Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
C# für Kids
Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Taschenbuch von Hans-Georg Schumann
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
  • Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
  • Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download

Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.

Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.

Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.

So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.



Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
  • Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation
  • Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download

Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.

Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.

Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.

So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.



Aus dem Inhalt:
Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe '... für Kids' geschrieben.
Zusammenfassung
Weitere Titel zum Thema:

9783747501702
9783747502075
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: mitp für Kids
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783747505861
ISBN-10: 3747505864
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 74750586
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schumann, Hans-Georg
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Augustinusstr. 9a, D-50226 Frechen, mitp-verlag@sigloch.de
Maße: 240 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 22.09.2022
Gewicht: 0,518 kg
Artikel-ID: 122982165
Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe '... für Kids' geschrieben.
Zusammenfassung
Weitere Titel zum Thema:

9783747501702
9783747502075
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: mitp für Kids
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783747505861
ISBN-10: 3747505864
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 74750586
Einband: Klappenbroschur
Autor: Schumann, Hans-Georg
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Verantwortliche Person für die EU: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Augustinusstr. 9a, D-50226 Frechen, mitp-verlag@sigloch.de
Maße: 240 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 22.09.2022
Gewicht: 0,518 kg
Artikel-ID: 122982165
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte