Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
C# 8 mit Visual Studio 2019
Das umfassende C#-Handbuch: Spracheinführung, Objektorientierung, Programmiertechniken. Aktuell zu Visual Studio 2019
Buch von Andreas Kühnel
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Sie haben Fragen zur C#-Entwicklung? Unser bewährtes Kompendium steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile in der 8. Auflage dient es ambitionierten Ein- und Umsteigern durch seine strukturierte Vorgehensweise und die zahlreichen Anwendungsbeispiele als praxisorientierte Einführung. Fortgeschrittene und Profis unterstützt es als Nachschlagewerk optimal bei ihrer täglichen Arbeit.

Nach den Grundlagen von C#, .NET und objektorientierter Programmierung geht es weiter mit Visual Studio 2019, Fehlerbehandlung sowie fortgeschrittenen C#-Themen wie LINQ, Multithreading, Serialisierung u. v. m. Den größten Themenblock bildet die Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen. Neben einer fundierten Einführung in WPF, XAML und MVVM erfahren Sie hier alles Notwendige, um auch komplexe Anwendungen zu gestalten. Anschließend wird die Datenbankprogrammierung mit Entity Framework ausführlich behandelt. Auch das Unit-Testing kommt nicht zu kurz. So sind Sie für Ihren Arbeitsalltag bestens gerüstet!

Aus dem Inhalt:

  • C#-Spracheinführung
  • Visual Studio 2019
  • Objektorientierte Programmierung
  • Fehlerbehandlung und Debugging
  • Language Integrated Query (LINQ)
  • Multithreading und Task Parallel Library
  • GUI-Entwicklung mit WPF
  • Model View ViewModel (MVVM)
  • Datenbankprogrammierung mit Entity Framework
  • Unit-Testing

Sie haben Fragen zur C#-Entwicklung? Unser bewährtes Kompendium steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile in der 8. Auflage dient es ambitionierten Ein- und Umsteigern durch seine strukturierte Vorgehensweise und die zahlreichen Anwendungsbeispiele als praxisorientierte Einführung. Fortgeschrittene und Profis unterstützt es als Nachschlagewerk optimal bei ihrer täglichen Arbeit.

Nach den Grundlagen von C#, .NET und objektorientierter Programmierung geht es weiter mit Visual Studio 2019, Fehlerbehandlung sowie fortgeschrittenen C#-Themen wie LINQ, Multithreading, Serialisierung u. v. m. Den größten Themenblock bildet die Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen. Neben einer fundierten Einführung in WPF, XAML und MVVM erfahren Sie hier alles Notwendige, um auch komplexe Anwendungen zu gestalten. Anschließend wird die Datenbankprogrammierung mit Entity Framework ausführlich behandelt. Auch das Unit-Testing kommt nicht zu kurz. So sind Sie für Ihren Arbeitsalltag bestens gerüstet!

Aus dem Inhalt:

  • C#-Spracheinführung
  • Visual Studio 2019
  • Objektorientierte Programmierung
  • Fehlerbehandlung und Debugging
  • Language Integrated Query (LINQ)
  • Multithreading und Task Parallel Library
  • GUI-Entwicklung mit WPF
  • Model View ViewModel (MVVM)
  • Datenbankprogrammierung mit Entity Framework
  • Unit-Testing
Über den Autor
Andreas Kühnel wohnt in Aachen und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Programmierung. Er ist seit 1995 als Microsoft Certified Trainer (MCT) zertifiziert. Seine "große Liebe" galt anfangs Visual Basic. Seit der ersten Vorstellung von .NET konzentriert er sich hauptsächlich auf die Sprachen [...] und natürlich C#. Zu seinen Schwerpunkten in der .NET-Welt gehören Datenbanken, Windows-Anwendungen mit WPF, [...] und die WCF (Windows Communication Foundation). Wenn es seine Zeit zulässt, frönt er meist seinem größten Steckenpferd: dem Reisen, bevorzugt in den asiatischen Raum oder nach Australien.
Andreas Kühnel ist als freiberuflicher IT-Trainer und Berater deutschlandweit tätig, führt aber auch Schulungen in seinem eigenen Seminarraum in Aachen durch. Kritiken zu diesem Buch sowie Seminaranfragen richten Sie bitte an [...].
Zusammenfassung
Windows Presentation Foundation (WPF), Entity Framework
Inhaltsverzeichnis
Materialien zum Buch ... 32

Vorwort zur 8. Auflage ... 34

1. Allgemeine Einführung in .NET ... 37

1.1 ... Warum .NET? ... 37

1.2 ... .NET unter die Lupe genommen ... 43

1.3 ... Assemblies ... 53

1.4 ... Die Entwicklungsumgebung ... 55

2. Grundlagen der Sprache C# ... 65

2.1 ... Konsolenanwendungen ... 65

2.2 ... Grundlagen der C#-Syntax ... 70

2.3 ... Variablen und Datentypen ... 75

2.4 ... Operatoren ... 97

2.5 ... Datenfelder (Arrays) ... 110

2.6 ... Kontrollstrukturen ... 118

2.7 ... Programmschleifen ... 129

3. Das Klassendesign ... 145

3.1 ... Einführung in die Objektorientierung ... 145

3.2 ... Die Klassendefinition ... 148

3.3 ... Referenz- und Wertetypen ... 155

3.4 ... Die Eigenschaften eines Objekts ... 157

3.5 ... Methoden eines Objekts ... 164

3.6 ... Konstruktoren ... 191

3.7 ... Der Destruktor ... 198

3.8 ... Konstanten in einer Klasse ... 199

3.9 ... Statische Klassenkomponenten ... 200

3.10 ... Namensräume (Namespaces) ... 207

3.11 ... Aktueller Stand der Klasse 'Circle' ... 217

4. Vererbung, Polymorphie und Interfaces ... 221

4.1 ... Die Vererbung ... 221

4.2 ... Der Problemfall geerbter Methoden ... 230

4.3 ... Typkonvertierung und Typuntersuchung von Objektvariablen ... 237

4.4 ... Polymorphie ... 243

4.5 ... Weitere Gesichtspunkte der Vererbung ... 250

4.6 ... Das Projekt 'GeometricObjectsSolution' ergänzen ... 253

4.7 ... Eingebettete Klassen ... 257

4.8 ... Interfaces (Schnittstellen) ... 258

4.9 ... Das Zerstören von Objekten -- der Garbage Collector ... 273

4.10 ... Die Ergänzungen in den Klassen 'Circle' und 'Rectangle' ... 280

5. Delegaten, Ereignisse und Lambda-Ausdrücke ... 283

5.1 ... Delegaten ... 283

5.2 ... Ereignisse eines Objekts ... 293

5.3 ... Lambda-Ausdrücke ... 310

5.4 ... Änderungen im Projekt 'GeometricObjectsSolution' ... 314

6. Strukturen und Enumerationen ... 319

6.1 ... Strukturen -- eine Sonderform der Klassen ... 319

6.2 ... Enumerationen (Aufzählungen) ... 325

6.3 ... Boxing und Unboxing ... 328

7. Fehlerbehandlung und Debugging ... 331

7.1 ... Laufzeitfehler erkennen ... 332

7.2 ... Debuggen mit Programmcode ... 355

7.3 ... Fehlersuche mit Visual Studio ... 363

8. Auflistungsklassen (Collections) ... 371

8.1 ... Collections im Namespace 'System.Collections' ... 371

8.2 ... Die Klasse 'ArrayList' ... 375

8.3 ... Die Klasse 'Hashtable' ... 387

8.4 ... Die Klassen 'Queue' und 'Stack' ... 393

8.5 ... Eigene Auflistungen mit 'yield' durchlaufen ... 396

9. Generics -- generische Datentypen ... 401

9.1 ... Bereitstellen einer generischen Klasse ... 403

9.2 ... Bedingungen (Constraints) festlegen ... 406

9.3 ... Generische Methoden ... 410

9.4 ... Generics und Vererbung ... 411

9.5 ... Typkonvertierung von Generics ... 413

9.6 ... Generische Delegaten ... 414

9.7 ... 'Nullable'-Typen ... 415

9.8 ... Generische Collections ... 417

9.9 ... Kovarianz und Kontravarianz generischer Typen ... 421

9.10 ... Ergänzungen im Beispielprojekt 'GeometricObjectsSolution' ... 426

10. Weitere C#-Sprachfeatures ... 429

10.1 ... Implizit typisierte Variablen ... 429

10.2 ... Anonyme Typen ... 430

10.3 ... Erweiterungsmethoden ... 431

10.4 ... Spezielle Methoden ... 435

10.5 ... Operatorüberladung ... 442

10.6 ... 'Nullable'-Referenztypen ... 452

10.7 ... Indexer ... 459

10.8 ... Attribute ... 466

10.9 ... Der bedingte NULL-Operator ... 479

10.10 ... Der 'nameof'-Operator ... 480

10.11 ... Dynamisches Binden ... 482

10.12 ... Tupel ... 485

10.13 ... Pattern Matching (Musterabgleich) ... 492

10.14 ... Rückgabewerte mit 'ref' ... 496

10.15 ... Unsicherer (unsafe) Programmcode -- Zeigertechnik in C# ... 498

11. LINQ -- Language Integrated Query ... 505

11.1 ... Einstieg in LINQ? ... 505

11.2 ... LINQ to Objects ... 511

11.3 ... Die Abfrageoperatoren ... 515

12. Arbeiten mit Dateien und Streams ... 539

12.1 ... Einführung ... 539

12.2 ... Namespaces der Ein- bzw. Ausgabe ... 540

12.3 ... Laufwerke, Verzeichnisse und Dateien ... 541

12.4 ... Die 'Stream'-Klassen ... 558

12.5 ... Die Klassen 'TextReader' und 'TextWriter' ... 569

12.6 ... Die Klassen 'BinaryReader' und 'BinaryWriter' ... 575

13. Serialisierung ... 585

13.1 ... Serialisierungsverfahren ... 586

13.2 ... Binäre Serialisierung mit 'BinaryFormatter' ... 587

13.3 ... Serialisierung mit 'XmlSerializer' ... 593

14. Multithreading ... 599

14.1 ... Einführung in das Multithreading ... 600

14.2 ... Threads -- allgemein betrachtet ... 601

14.3 ... Mit der Klasse 'Thread' arbeiten ... 603

14.4 ... Der Threadpool ... 614

14.5 ... Synchronisation von Threads ... 616

14.6 ... Grundlagen asynchroner Methodenaufrufe ... 639

15. Die Task Parallel Library (TPL) ... 651

15.1 ... Die wichtigsten Klassen der TPL ... 652

15.2 ... Die Klasse 'Task' ... 652

15.3 ... Die Klasse 'Parallel' ... 665

15.4 ... Asynchrone Programmierung mit 'async' und 'await' ... 671

16. Grundlegende .NET-Klassen ... 679

16.1 ... Die Klasse 'Object' ... 679

16.2 ... Die Klasse 'String' ... 685

16.3 ... Die Klasse 'StringBuilder' ... 699

16.4 ... Der Typ 'DateTime' ... 705

16.5 ... Die Klasse 'TimeSpan' ... 709

16.6 ... Ausgabeformatierung ... 712

17. Projektmanagement und Visual Studio 2019 ... 721

17.1 ... Der Projekttyp 'Klassenbibliothek' ... 721

17.2 ... Assemblies ... 726

17.3 ... Konfigurationsdateien ... 738

17.4 ... Versionierung einer Assembly ... 752

17.5 ... XML-Dokumentation ... 755

17.6 ... Der Klassendesigner (Class Designer) ... 759

17.7 ... Refactoring ... 766

17.8 ... Code-Snippets (Codeausschnitte) ... 769

18. Die Zukunft: .NET Core und .NET Standard ... 773

18.1 ... Allgemeines ... 774

18.2 ... Die drei Säulen von .NET ... 775

18.3 ... .NET Standard ... 777

18.4 ... Portieren von .NET Framework nach .NET Standard ... 783

18.5 ... C#-Sprachergänzungen für .NET Core ... 784

19. Einführung in das Entity Framework ... 789

19.1 ... Das Entity Framework im Überblick ... 789

19.2 ... Erstellen eines Entity Data Models (EDM) ... 792

19.3 ... Die automatisch erzeugten Klassen im EDM ... 809

20. Database First mit dem EDM-Designer ... 815

20.1 ... Einfache Datenabfragen mit LINQ-to-Entities ... 815

20.2 ... In Beziehung stehende Daten laden ... 825

20.3 ... Ändern von Entitäten ... 834

20.4 ... Das Verfolgen der Änderungen ... 841

20.5 ... Die Change Tracker API ... 854

20.6 ... Parallelitätskonflikte behandeln ... 865

20.7 ... Asynchrone Abfrage- und Speicheroperationen ... 879

20.8 ... Transaktionen ... 881

20.9 ... Kontextlose Entitäten ändern ... 883

20.10 ... Validieren mit dem Entity Framework ... 887

21. Entity Framework -- Code First ... 907

21.1 ... Erste Schritte ... 907

21.2 ... Entity Framework 6 Power Tools ... 909

21.3 ... Das erste Code-First-Modell ... 909

21.4 ... Einführung in die Konfiguration von Code First ... 917

21.5 ... Konventionen und Konfiguration im Detail ... 922

21.6 ... Komplexe Typen ... 933

21.7 ... Konventionen und Konfiguration von Beziehungen ... 937

22. Einführung in die WPF und XAML ... 957

22.1 ... Die Merkmale einer WPF-Anwendung ... 958

22.2 ... XAML (Extended Application Markup Language) ... 970

23. Die WPF-Layoutcontainer ... 989

23.1 ... Allgemeiner Überblick ... 989

23.2 ... Gemeinsame Eigenschaften der Layoutcontainer ... 990

23.3 ... Verschachteln von Layoutcontainern ... 1005

24. Fenster in der WPF ... 1009

24.1 ... Hosts der WPF ... 1009

24.2 ... Fenster vom Typ 'Window' ... 1010

24.3 ... Fenster vom Typ 'NavigationWindow' ......
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 1478 S.
ISBN-13: 9783836264587
ISBN-10: 3836264587
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/06458
Einband: Gebunden
Autor: Kühnel, Andreas
Auflage: 8. aktualisierte Auflage
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Rheinwerk Verlag GmbH, Rheinwerkallee 4, D-53227 Bonn, service@rheinwerk-verlag.de
Maße: 249 x 195 x 71 mm
Von/Mit: Andreas Kühnel
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Gewicht: 2,502 kg
Artikel-ID: 115936546
Über den Autor
Andreas Kühnel wohnt in Aachen und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Programmierung. Er ist seit 1995 als Microsoft Certified Trainer (MCT) zertifiziert. Seine "große Liebe" galt anfangs Visual Basic. Seit der ersten Vorstellung von .NET konzentriert er sich hauptsächlich auf die Sprachen [...] und natürlich C#. Zu seinen Schwerpunkten in der .NET-Welt gehören Datenbanken, Windows-Anwendungen mit WPF, [...] und die WCF (Windows Communication Foundation). Wenn es seine Zeit zulässt, frönt er meist seinem größten Steckenpferd: dem Reisen, bevorzugt in den asiatischen Raum oder nach Australien.
Andreas Kühnel ist als freiberuflicher IT-Trainer und Berater deutschlandweit tätig, führt aber auch Schulungen in seinem eigenen Seminarraum in Aachen durch. Kritiken zu diesem Buch sowie Seminaranfragen richten Sie bitte an [...].
Zusammenfassung
Windows Presentation Foundation (WPF), Entity Framework
Inhaltsverzeichnis
Materialien zum Buch ... 32

Vorwort zur 8. Auflage ... 34

1. Allgemeine Einführung in .NET ... 37

1.1 ... Warum .NET? ... 37

1.2 ... .NET unter die Lupe genommen ... 43

1.3 ... Assemblies ... 53

1.4 ... Die Entwicklungsumgebung ... 55

2. Grundlagen der Sprache C# ... 65

2.1 ... Konsolenanwendungen ... 65

2.2 ... Grundlagen der C#-Syntax ... 70

2.3 ... Variablen und Datentypen ... 75

2.4 ... Operatoren ... 97

2.5 ... Datenfelder (Arrays) ... 110

2.6 ... Kontrollstrukturen ... 118

2.7 ... Programmschleifen ... 129

3. Das Klassendesign ... 145

3.1 ... Einführung in die Objektorientierung ... 145

3.2 ... Die Klassendefinition ... 148

3.3 ... Referenz- und Wertetypen ... 155

3.4 ... Die Eigenschaften eines Objekts ... 157

3.5 ... Methoden eines Objekts ... 164

3.6 ... Konstruktoren ... 191

3.7 ... Der Destruktor ... 198

3.8 ... Konstanten in einer Klasse ... 199

3.9 ... Statische Klassenkomponenten ... 200

3.10 ... Namensräume (Namespaces) ... 207

3.11 ... Aktueller Stand der Klasse 'Circle' ... 217

4. Vererbung, Polymorphie und Interfaces ... 221

4.1 ... Die Vererbung ... 221

4.2 ... Der Problemfall geerbter Methoden ... 230

4.3 ... Typkonvertierung und Typuntersuchung von Objektvariablen ... 237

4.4 ... Polymorphie ... 243

4.5 ... Weitere Gesichtspunkte der Vererbung ... 250

4.6 ... Das Projekt 'GeometricObjectsSolution' ergänzen ... 253

4.7 ... Eingebettete Klassen ... 257

4.8 ... Interfaces (Schnittstellen) ... 258

4.9 ... Das Zerstören von Objekten -- der Garbage Collector ... 273

4.10 ... Die Ergänzungen in den Klassen 'Circle' und 'Rectangle' ... 280

5. Delegaten, Ereignisse und Lambda-Ausdrücke ... 283

5.1 ... Delegaten ... 283

5.2 ... Ereignisse eines Objekts ... 293

5.3 ... Lambda-Ausdrücke ... 310

5.4 ... Änderungen im Projekt 'GeometricObjectsSolution' ... 314

6. Strukturen und Enumerationen ... 319

6.1 ... Strukturen -- eine Sonderform der Klassen ... 319

6.2 ... Enumerationen (Aufzählungen) ... 325

6.3 ... Boxing und Unboxing ... 328

7. Fehlerbehandlung und Debugging ... 331

7.1 ... Laufzeitfehler erkennen ... 332

7.2 ... Debuggen mit Programmcode ... 355

7.3 ... Fehlersuche mit Visual Studio ... 363

8. Auflistungsklassen (Collections) ... 371

8.1 ... Collections im Namespace 'System.Collections' ... 371

8.2 ... Die Klasse 'ArrayList' ... 375

8.3 ... Die Klasse 'Hashtable' ... 387

8.4 ... Die Klassen 'Queue' und 'Stack' ... 393

8.5 ... Eigene Auflistungen mit 'yield' durchlaufen ... 396

9. Generics -- generische Datentypen ... 401

9.1 ... Bereitstellen einer generischen Klasse ... 403

9.2 ... Bedingungen (Constraints) festlegen ... 406

9.3 ... Generische Methoden ... 410

9.4 ... Generics und Vererbung ... 411

9.5 ... Typkonvertierung von Generics ... 413

9.6 ... Generische Delegaten ... 414

9.7 ... 'Nullable'-Typen ... 415

9.8 ... Generische Collections ... 417

9.9 ... Kovarianz und Kontravarianz generischer Typen ... 421

9.10 ... Ergänzungen im Beispielprojekt 'GeometricObjectsSolution' ... 426

10. Weitere C#-Sprachfeatures ... 429

10.1 ... Implizit typisierte Variablen ... 429

10.2 ... Anonyme Typen ... 430

10.3 ... Erweiterungsmethoden ... 431

10.4 ... Spezielle Methoden ... 435

10.5 ... Operatorüberladung ... 442

10.6 ... 'Nullable'-Referenztypen ... 452

10.7 ... Indexer ... 459

10.8 ... Attribute ... 466

10.9 ... Der bedingte NULL-Operator ... 479

10.10 ... Der 'nameof'-Operator ... 480

10.11 ... Dynamisches Binden ... 482

10.12 ... Tupel ... 485

10.13 ... Pattern Matching (Musterabgleich) ... 492

10.14 ... Rückgabewerte mit 'ref' ... 496

10.15 ... Unsicherer (unsafe) Programmcode -- Zeigertechnik in C# ... 498

11. LINQ -- Language Integrated Query ... 505

11.1 ... Einstieg in LINQ? ... 505

11.2 ... LINQ to Objects ... 511

11.3 ... Die Abfrageoperatoren ... 515

12. Arbeiten mit Dateien und Streams ... 539

12.1 ... Einführung ... 539

12.2 ... Namespaces der Ein- bzw. Ausgabe ... 540

12.3 ... Laufwerke, Verzeichnisse und Dateien ... 541

12.4 ... Die 'Stream'-Klassen ... 558

12.5 ... Die Klassen 'TextReader' und 'TextWriter' ... 569

12.6 ... Die Klassen 'BinaryReader' und 'BinaryWriter' ... 575

13. Serialisierung ... 585

13.1 ... Serialisierungsverfahren ... 586

13.2 ... Binäre Serialisierung mit 'BinaryFormatter' ... 587

13.3 ... Serialisierung mit 'XmlSerializer' ... 593

14. Multithreading ... 599

14.1 ... Einführung in das Multithreading ... 600

14.2 ... Threads -- allgemein betrachtet ... 601

14.3 ... Mit der Klasse 'Thread' arbeiten ... 603

14.4 ... Der Threadpool ... 614

14.5 ... Synchronisation von Threads ... 616

14.6 ... Grundlagen asynchroner Methodenaufrufe ... 639

15. Die Task Parallel Library (TPL) ... 651

15.1 ... Die wichtigsten Klassen der TPL ... 652

15.2 ... Die Klasse 'Task' ... 652

15.3 ... Die Klasse 'Parallel' ... 665

15.4 ... Asynchrone Programmierung mit 'async' und 'await' ... 671

16. Grundlegende .NET-Klassen ... 679

16.1 ... Die Klasse 'Object' ... 679

16.2 ... Die Klasse 'String' ... 685

16.3 ... Die Klasse 'StringBuilder' ... 699

16.4 ... Der Typ 'DateTime' ... 705

16.5 ... Die Klasse 'TimeSpan' ... 709

16.6 ... Ausgabeformatierung ... 712

17. Projektmanagement und Visual Studio 2019 ... 721

17.1 ... Der Projekttyp 'Klassenbibliothek' ... 721

17.2 ... Assemblies ... 726

17.3 ... Konfigurationsdateien ... 738

17.4 ... Versionierung einer Assembly ... 752

17.5 ... XML-Dokumentation ... 755

17.6 ... Der Klassendesigner (Class Designer) ... 759

17.7 ... Refactoring ... 766

17.8 ... Code-Snippets (Codeausschnitte) ... 769

18. Die Zukunft: .NET Core und .NET Standard ... 773

18.1 ... Allgemeines ... 774

18.2 ... Die drei Säulen von .NET ... 775

18.3 ... .NET Standard ... 777

18.4 ... Portieren von .NET Framework nach .NET Standard ... 783

18.5 ... C#-Sprachergänzungen für .NET Core ... 784

19. Einführung in das Entity Framework ... 789

19.1 ... Das Entity Framework im Überblick ... 789

19.2 ... Erstellen eines Entity Data Models (EDM) ... 792

19.3 ... Die automatisch erzeugten Klassen im EDM ... 809

20. Database First mit dem EDM-Designer ... 815

20.1 ... Einfache Datenabfragen mit LINQ-to-Entities ... 815

20.2 ... In Beziehung stehende Daten laden ... 825

20.3 ... Ändern von Entitäten ... 834

20.4 ... Das Verfolgen der Änderungen ... 841

20.5 ... Die Change Tracker API ... 854

20.6 ... Parallelitätskonflikte behandeln ... 865

20.7 ... Asynchrone Abfrage- und Speicheroperationen ... 879

20.8 ... Transaktionen ... 881

20.9 ... Kontextlose Entitäten ändern ... 883

20.10 ... Validieren mit dem Entity Framework ... 887

21. Entity Framework -- Code First ... 907

21.1 ... Erste Schritte ... 907

21.2 ... Entity Framework 6 Power Tools ... 909

21.3 ... Das erste Code-First-Modell ... 909

21.4 ... Einführung in die Konfiguration von Code First ... 917

21.5 ... Konventionen und Konfiguration im Detail ... 922

21.6 ... Komplexe Typen ... 933

21.7 ... Konventionen und Konfiguration von Beziehungen ... 937

22. Einführung in die WPF und XAML ... 957

22.1 ... Die Merkmale einer WPF-Anwendung ... 958

22.2 ... XAML (Extended Application Markup Language) ... 970

23. Die WPF-Layoutcontainer ... 989

23.1 ... Allgemeiner Überblick ... 989

23.2 ... Gemeinsame Eigenschaften der Layoutcontainer ... 990

23.3 ... Verschachteln von Layoutcontainern ... 1005

24. Fenster in der WPF ... 1009

24.1 ... Hosts der WPF ... 1009

24.2 ... Fenster vom Typ 'Window' ... 1010

24.3 ... Fenster vom Typ 'NavigationWindow' ......
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 1478 S.
ISBN-13: 9783836264587
ISBN-10: 3836264587
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/06458
Einband: Gebunden
Autor: Kühnel, Andreas
Auflage: 8. aktualisierte Auflage
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Rheinwerk Verlag GmbH, Rheinwerkallee 4, D-53227 Bonn, service@rheinwerk-verlag.de
Maße: 249 x 195 x 71 mm
Von/Mit: Andreas Kühnel
Erscheinungsdatum: 31.07.2019
Gewicht: 2,502 kg
Artikel-ID: 115936546
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte