Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mehr von:
Verlag an der Ruhr
Sprache:
Deutsch
20,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Von/Mit
Beschreibung
Spielesammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Religion, Ethik, Praktische Philosophie, Klasse 5-13 +++ Wie würde man sich wohl verhalten, wenn ein Schiff sinkt und es nicht genügend Platz auf den Rettungsbooten gäbe? Wie entscheidet man, wer über Bord gehen muss? Und wie sähe wohl ein Markt aus, auf dem statt Waren Werte oder christliche Tugenden angeboten werden? Ungewöhnliche Fragen, die neugierig machen und zum Nachdenken anregen. Genau das bezwecken die Spiele in dieser Ideensammlung. Ob Wissens- oder Rollenspiele, Motivations- oder Selbsterfahrungsspiele, immer haben sie zum Ziel, Schlüsselqualifikationen bei den Schülern zu fördern und gleichzeitig Lerninhalte zu transportieren. Am Ende jedes Spiels geht es in die Reflexionsphase, um Gelerntes oder Wiederholtes festzuhalten. Dabei sind die Spiele für alle Phasen des Unterrichts geeignet und ideal für Vertretungsstunden, sie lockern die Themen gleichzeitig auf und lassen sie lebendig und erfahrbar werden. Die Unterrichtsanregungen können in der Sekundarstufe I und II an Realschulen, Förderschulen, Hauptschulen, Gymnasien und Gesamtschulen eingesetzt werden.
Spielesammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Religion, Ethik, Praktische Philosophie, Klasse 5-13 +++ Wie würde man sich wohl verhalten, wenn ein Schiff sinkt und es nicht genügend Platz auf den Rettungsbooten gäbe? Wie entscheidet man, wer über Bord gehen muss? Und wie sähe wohl ein Markt aus, auf dem statt Waren Werte oder christliche Tugenden angeboten werden? Ungewöhnliche Fragen, die neugierig machen und zum Nachdenken anregen. Genau das bezwecken die Spiele in dieser Ideensammlung. Ob Wissens- oder Rollenspiele, Motivations- oder Selbsterfahrungsspiele, immer haben sie zum Ziel, Schlüsselqualifikationen bei den Schülern zu fördern und gleichzeitig Lerninhalte zu transportieren. Am Ende jedes Spiels geht es in die Reflexionsphase, um Gelerntes oder Wiederholtes festzuhalten. Dabei sind die Spiele für alle Phasen des Unterrichts geeignet und ideal für Vertretungsstunden, sie lockern die Themen gleichzeitig auf und lassen sie lebendig und erfahrbar werden. Die Unterrichtsanregungen können in der Sekundarstufe I und II an Realschulen, Förderschulen, Hauptschulen, Gymnasien und Gesamtschulen eingesetzt werden.
Zusammenfassung
Hinweis: dieses Produkt ist aufgrund urheberrechtlicher Vorgaben bestimmungsgemäß in Deutschland zu verwenden
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Damit das Spielen gelingt
Spielarten
Wissensspiele
Kommunikationsspiele
Rollenspiele
Motivationsspiele
Selbsterfahrungsspiele
Kreativspiele
Spiele erfinden - Eine Projektidee
Spieleverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Literatur- und Linktipps
Damit das Spielen gelingt
Spielarten
Wissensspiele
Kommunikationsspiele
Rollenspiele
Motivationsspiele
Selbsterfahrungsspiele
Kreativspiele
Spiele erfinden - Eine Projektidee
Spieleverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Literatur- und Linktipps
Details
Empfohlen (bis): | 19 |
---|---|
Empfohlen (von): | 10 |
Erscheinungsjahr: | 2009 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Spiele zur Unterrichtsgestaltung |
Inhalt: | 150 S. |
ISBN-13: | 9783834605986 |
ISBN-10: | 3834605980 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 60598 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Thömmes, Arthur |
Hersteller: |
Verlag an der Ruhr
Verlag an der Ruhr GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag an der Ruhr GmbH, Wilhelmstraße 20, D-45468 Mülheim an der Ruhr, info@verlagruhr.de |
Maße: | 233 x 161 x 13 mm |
Von/Mit: | Arthur Thömmes |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2009 |
Gewicht: | 0,348 kg |
Zusammenfassung
Hinweis: dieses Produkt ist aufgrund urheberrechtlicher Vorgaben bestimmungsgemäß in Deutschland zu verwenden
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Damit das Spielen gelingt
Spielarten
Wissensspiele
Kommunikationsspiele
Rollenspiele
Motivationsspiele
Selbsterfahrungsspiele
Kreativspiele
Spiele erfinden - Eine Projektidee
Spieleverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Literatur- und Linktipps
Damit das Spielen gelingt
Spielarten
Wissensspiele
Kommunikationsspiele
Rollenspiele
Motivationsspiele
Selbsterfahrungsspiele
Kreativspiele
Spiele erfinden - Eine Projektidee
Spieleverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Literatur- und Linktipps
Details
Empfohlen (bis): | 19 |
---|---|
Empfohlen (von): | 10 |
Erscheinungsjahr: | 2009 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Spiele zur Unterrichtsgestaltung |
Inhalt: | 150 S. |
ISBN-13: | 9783834605986 |
ISBN-10: | 3834605980 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 60598 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Thömmes, Arthur |
Hersteller: |
Verlag an der Ruhr
Verlag an der Ruhr GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag an der Ruhr GmbH, Wilhelmstraße 20, D-45468 Mülheim an der Ruhr, info@verlagruhr.de |
Maße: | 233 x 161 x 13 mm |
Von/Mit: | Arthur Thömmes |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2009 |
Gewicht: | 0,348 kg |
Sicherheitshinweis