Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Noch mehr Escape Rooms für die Grundschule 3/4
8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork (3. und 4. Klasse)
Broschüre von Verena Knoblauch
Sprache: Deutsch

23,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Trend Escape Room für das Klassenzimmer: noch mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

"Live Escape Rooms, Exit-Spiele oder Escape-Storys in Buchform - gerade auch Kinder im Grundschulalter lieben es, die kniffeligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen, um so Lehrplanthemen spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das Exit-Game-Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden?


Mit diesen 8 fertigen Breakouts verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen Escape Room. Mithilfe verschiedener Hinweise und Rätsel ermitteln die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse Zahlencodes, die sie benötigen, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich, gibt es auch hier eine Rahmengeschichte, die erklärt, was in der Schatzkiste eingeschlossen ist und warum man sie unbedingt öffnen muss. Um die Rätsel zu lösen, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork notwendig.


Das Besondere: Die Breakouts enthalten auch viele digitale Rätsel und Übungen, die ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen verwendet werden können. So gelingt auch ein sinnvoller digitaler Unterricht!


Die Themen:

- Geometrie


- Wasser


- Medienkompetenz


- Strom und Energie


- Texte schreiben


- Richtig schreiben


- Berühmte Künstlerinnen und Künstler


- Umwelt


Der Band enthält:

- 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen


- Zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht


- Allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu"
Trend Escape Room für das Klassenzimmer: noch mehr Lernspaß, Teamwork und logisches Denken beim gemeinsamen Knacken von Geheimaufgaben

"Live Escape Rooms, Exit-Spiele oder Escape-Storys in Buchform - gerade auch Kinder im Grundschulalter lieben es, die kniffeligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen, um so Lehrplanthemen spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das Exit-Game-Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden?


Mit diesen 8 fertigen Breakouts verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen Escape Room. Mithilfe verschiedener Hinweise und Rätsel ermitteln die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse Zahlencodes, die sie benötigen, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich, gibt es auch hier eine Rahmengeschichte, die erklärt, was in der Schatzkiste eingeschlossen ist und warum man sie unbedingt öffnen muss. Um die Rätsel zu lösen, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork notwendig.


Das Besondere: Die Breakouts enthalten auch viele digitale Rätsel und Übungen, die ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen verwendet werden können. So gelingt auch ein sinnvoller digitaler Unterricht!


Die Themen:

- Geometrie


- Wasser


- Medienkompetenz


- Strom und Energie


- Texte schreiben


- Richtig schreiben


- Berühmte Künstlerinnen und Künstler


- Umwelt


Der Band enthält:

- 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen


- Zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht


- Allgemeine Hinweise zum Thema BreakoutEdu"
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Grundschule
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783403088349
ISBN-10: 3403088340
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08834
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Knoblauch, Verena
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: Auer Verlag, Memminger Str. 6, D-86159 Augsburg, handel@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 210 x 15 mm
Von/Mit: Verena Knoblauch
Erscheinungsdatum: 01.10.2024
Gewicht: 0,3 kg
Artikel-ID: 129352039
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Grundschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Grundschule
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783403088349
ISBN-10: 3403088340
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08834
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Knoblauch, Verena
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: Auer Verlag, Memminger Str. 6, D-86159 Augsburg, handel@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 210 x 15 mm
Von/Mit: Verena Knoblauch
Erscheinungsdatum: 01.10.2024
Gewicht: 0,3 kg
Artikel-ID: 129352039
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte