Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Escape-Rooms für den Geschichtsunterricht 5-10
Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. (5. bis 10. Klasse)
Broschüre von Stefan Schwarz
Sprache: Deutsch

23,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte

Escape-Rooms im Geschichtsunterricht

Jugendliche lieben es, knifflige Rätsel zu knacken. Dafür spricht der aktuelle Boom rund um Escape-Rooms, Exit-Spiele und Escape-Storys in Buchform. Machen Sie sich die Begeisterung Ihrer Schüler*innen für dieses Format zunutze und bringen Sie das Exit-Game-Prinzip in Ihren Geschichtsunterricht!


Spaß und Spannung im Fach Geschichte

Mit dem vorliegenden Band gelingt es im Handumdrehen, den Klassenraum in einen Escape-Room zu verwandeln. Sie erhalten alle wichtigen Informationen dazu, was Sie bei der Übertragung des Prinzips auf den Geschichtsunterricht beachten müssen. Auch alle nötigen Materialien sind im Band enthalten, sodass die Breakouts ohne großen Aufwand durchgeführt werden können.


Rätsel knacken im Unterricht

Wie üblich bei diesem Spiel-Prinzip, gibt es auch für die Breakouts dieses Bandes eine rätselhafte Einstiegsgeschichte, welche die Schüler*innen zum Thema hinführt und eine Lücke definiert, die durch das Lösen der Aufgaben und Rätsel geschlossen werden muss. Gefragt sind Fachwissen, Teamwork und problemlösendes Denken!


Die Themen:

- Das alte Ägypten: Pharaonen und Götter


- Das antike Griechenland: Götter und Helden


- Der Alltag im alten Rom


- Das Leben in der mittelalterlichen Stadt


- Martin Luther und die Reformation


- Die Industrialisierung: das Zeitalter der Erfindungen und Entdeckungen


- Die Weimarer Republik. die Goldenen Zwanziger


Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung


- 7 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen


- In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können
Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechslung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Geschichte

Escape-Rooms im Geschichtsunterricht

Jugendliche lieben es, knifflige Rätsel zu knacken. Dafür spricht der aktuelle Boom rund um Escape-Rooms, Exit-Spiele und Escape-Storys in Buchform. Machen Sie sich die Begeisterung Ihrer Schüler*innen für dieses Format zunutze und bringen Sie das Exit-Game-Prinzip in Ihren Geschichtsunterricht!


Spaß und Spannung im Fach Geschichte

Mit dem vorliegenden Band gelingt es im Handumdrehen, den Klassenraum in einen Escape-Room zu verwandeln. Sie erhalten alle wichtigen Informationen dazu, was Sie bei der Übertragung des Prinzips auf den Geschichtsunterricht beachten müssen. Auch alle nötigen Materialien sind im Band enthalten, sodass die Breakouts ohne großen Aufwand durchgeführt werden können.


Rätsel knacken im Unterricht

Wie üblich bei diesem Spiel-Prinzip, gibt es auch für die Breakouts dieses Bandes eine rätselhafte Einstiegsgeschichte, welche die Schüler*innen zum Thema hinführt und eine Lücke definiert, die durch das Lösen der Aufgaben und Rätsel geschlossen werden muss. Gefragt sind Fachwissen, Teamwork und problemlösendes Denken!


Die Themen:

- Das alte Ägypten: Pharaonen und Götter


- Das antike Griechenland: Götter und Helden


- Der Alltag im alten Rom


- Das Leben in der mittelalterlichen Stadt


- Martin Luther und die Reformation


- Die Industrialisierung: das Zeitalter der Erfindungen und Entdeckungen


- Die Weimarer Republik. die Goldenen Zwanziger


Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung


- 7 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen


- In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Geschichte
Schulform: Sekundarschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 94 S.
ISBN-13: 9783403084310
ISBN-10: 3403084310
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08431
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Schwarz, Stefan
Hersteller: Auer Verlag i.d.AAP LW
Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Auer Verlag, Memminger Str. 6, D-86159 Augsburg, handel@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 134 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Schwarz
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,298 kg
Artikel-ID: 118723476
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Geschichte
Schulform: Sekundarschule
Medium: Broschüre
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 94 S.
ISBN-13: 9783403084310
ISBN-10: 3403084310
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08431
Ausstattung / Beilage: Broschüre drahtgeheftet
Einband: Geheftet
Autor: Schwarz, Stefan
Hersteller: Auer Verlag i.d.AAP LW
Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Auer Verlag, Memminger Str. 6, D-86159 Augsburg, handel@lehrerwelt.de
Maße: 297 x 134 x 15 mm
Von/Mit: Stefan Schwarz
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,298 kg
Artikel-ID: 118723476
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte