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Beschreibung
Schritt für Schritt Programmieren lernen: von ersten einfachen Übungen bis zum selbst programmierten Spiel!
Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.
Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.
Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Schritt für Schritt Programmieren lernen: von ersten einfachen Übungen bis zum selbst programmierten Spiel!
Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.
Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.
Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können. So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Förderschule |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783403207641 |
ISBN-10: | 3403207641 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20764 |
Ausstattung / Beilage: | E-Bundle |
Einband: | Geheftet |
Autor: | Straßer, Corina |
Hersteller: |
Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Persen Verlag, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, handel@lehrerwelt.de |
Maße: | 297 x 204 x 6 mm |
Von/Mit: | Corina Straßer |
Erscheinungsdatum: | 01.11.2021 |
Gewicht: | 0,19 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
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Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Förderschule |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783403207641 |
ISBN-10: | 3403207641 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 20764 |
Ausstattung / Beilage: | E-Bundle |
Einband: | Geheftet |
Autor: | Straßer, Corina |
Hersteller: |
Persen Verlag i.d. AAP
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Persen Verlag, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, handel@lehrerwelt.de |
Maße: | 297 x 204 x 6 mm |
Von/Mit: | Corina Straßer |
Erscheinungsdatum: | 01.11.2021 |
Gewicht: | 0,19 kg |
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