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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
20 x Programmieren für 45 Minuten - Klasse 3-4
Ausgearbeitete Stunden für einen digitalen Unterricht, keine Programmierkenntnisse nötig
Taschenbuch von Silke Kerscher-Hack
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Sachunterricht, Klasse 3-4 +++ Programmieren ist ein Buch mit sieben Siegeln für Sie? Und kommt daher schon gar nicht als Unterrichtsgegenstand infrage? Programmieren ist kinderleicht! Und Programmieren unterrichten ebenso!

Für diese 20 vorbereiteten Stunden rund ums Coding sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die bildhafte Darstellung des Codes sorgt für einen einfachen Zugang und eine hohe Schülermotivation. Kindgemäße Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre Schüler selbstständig programmieren: Zehn Stunden finden im kostenlosen Programm Scratch statt, in zehn weiteren Stunden wird für den weit verbreiteten Calliope "gecodet".

So lernen Ihre Schüler diese neue Sprache!
Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Sachunterricht, Klasse 3-4 +++ Programmieren ist ein Buch mit sieben Siegeln für Sie? Und kommt daher schon gar nicht als Unterrichtsgegenstand infrage? Programmieren ist kinderleicht! Und Programmieren unterrichten ebenso!

Für diese 20 vorbereiteten Stunden rund ums Coding sind keine Programmierkenntnisse nötig. Die bildhafte Darstellung des Codes sorgt für einen einfachen Zugang und eine hohe Schülermotivation. Kindgemäße Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre Schüler selbstständig programmieren: Zehn Stunden finden im kostenlosen Programm Scratch statt, in zehn weiteren Stunden wird für den weit verbreiteten Calliope "gecodet".

So lernen Ihre Schüler diese neue Sprache!
Zusammenfassung
. Keine Programmierkenntnisse nötig
. Kindgemäße Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre Schüler selbstständig programmieren
. Eine bildhafte Darstellung des Codes sorgt für einen einfachen Zugang und hohe Schülermotivation
. Programmierung in Scratch sowie für Calliope
. Fix und fertige Unterrichtsentwürfe mit sämtlichen Kopiervorlagen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Schule und Lernen
Klasse: 3. Klasse
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783834641489
ISBN-10: 3834641480
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kerscher-Hack, Silke
Hersteller: Verlag an der Ruhr
Verlag an der Ruhr GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Verlag an der Ruhr GmbH, Wilhelmstraße 20, D-45468 Mülheim an der Ruhr, info@verlagruhr.de
Abbildungen: vierfarbige Abbildungen
Maße: 297 x 210 x 13 mm
Von/Mit: Silke Kerscher-Hack
Erscheinungsdatum: 09.10.2019
Gewicht: 0,613 kg
Artikel-ID: 115482410
Zusammenfassung
. Keine Programmierkenntnisse nötig
. Kindgemäße Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen Ihre Schüler selbstständig programmieren
. Eine bildhafte Darstellung des Codes sorgt für einen einfachen Zugang und hohe Schülermotivation
. Programmierung in Scratch sowie für Calliope
. Fix und fertige Unterrichtsentwürfe mit sämtlichen Kopiervorlagen
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Schule und Lernen
Klasse: 3. Klasse
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 144 S.
ISBN-13: 9783834641489
ISBN-10: 3834641480
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kerscher-Hack, Silke
Hersteller: Verlag an der Ruhr
Verlag an der Ruhr GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Verlag an der Ruhr GmbH, Wilhelmstraße 20, D-45468 Mülheim an der Ruhr, info@verlagruhr.de
Abbildungen: vierfarbige Abbildungen
Maße: 297 x 210 x 13 mm
Von/Mit: Silke Kerscher-Hack
Erscheinungsdatum: 09.10.2019
Gewicht: 0,613 kg
Artikel-ID: 115482410
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