Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Aufsätze zum Schwerpunkt - E. Voss: »gehörige confusion« - Über
Wagners Umgang mit dem Fliegenden Holländer - A. Stollberg: »...
wenngleich auch manche Unbekanntschaft mit der Scene aus selbigem
hervorblickt«. Wagners Fliegender Holländer: Von den schwierigen
Anfängen eines >work in progress< - D. Borchmeyer: »Der ewige Jude
des Ozeans«. Wagners Weltschmerz-Oper Der fliegende Holländer -
F. Wißmann: »Auge und Ohr, wie Geist und Herz«. Zur Wirkungsmacht
von Bild und Ballade in Wagners Fliegendem Holländer - W.
Mende: »denn das Blech war hier eben nicht nur Zufälligkeit«. Strategien
der Instrumentation im Fliegenden Holländer - W. Fuhrmann:
»Die düstre Glut, die hier ich fühle brennen, sollt' ich Unseliger sie Liebe
nennen?« Der Antiheld in der romantischen Oper bei Marschner
und Wagner - C. Schaper / K. Pappel: Der fliegende Holländer (DDR
1964). Joachim Herz' Verfilmung als Meilenstein des Opernfilms und
der Holländer-Interpretationsgeschichte - R. Michaelsen: Wagners
Kurschatten. Konvention und Konfusion in Paul Hindemiths Ouvertüre
zum »Fliegenden Holländer«, wie sie eine schlechte Kurkapelle
morgens um 7 am Brunnen vom Blatt spielt Gespräch - »Die Realität
der Kunst und die Künstlichkeit der Realität« Stefan Herheim im
Gespräch mit Christoph Bohm und Friederike Wißmann - Aufsätze
- G. Högl: Richard Wagner, Gustav Nauenburg und das Pasticcio, von
Canto Spianato - J. Caskel: Politisierung der Kunst und Ästhetisierung
des Antisemitismus Eine Korpusanalyse anhand der Bayreuther Blätter
(1894-1900) - F. Piontek: Gemeines Karnickel / für Tages-Artikel!
- Neu aufgefundene Gedichte Richard Wagners - Besprechungen -
BÜCHER - CDs - DVDs.
Wagners Umgang mit dem Fliegenden Holländer - A. Stollberg: »...
wenngleich auch manche Unbekanntschaft mit der Scene aus selbigem
hervorblickt«. Wagners Fliegender Holländer: Von den schwierigen
Anfängen eines >work in progress< - D. Borchmeyer: »Der ewige Jude
des Ozeans«. Wagners Weltschmerz-Oper Der fliegende Holländer -
F. Wißmann: »Auge und Ohr, wie Geist und Herz«. Zur Wirkungsmacht
von Bild und Ballade in Wagners Fliegendem Holländer - W.
Mende: »denn das Blech war hier eben nicht nur Zufälligkeit«. Strategien
der Instrumentation im Fliegenden Holländer - W. Fuhrmann:
»Die düstre Glut, die hier ich fühle brennen, sollt' ich Unseliger sie Liebe
nennen?« Der Antiheld in der romantischen Oper bei Marschner
und Wagner - C. Schaper / K. Pappel: Der fliegende Holländer (DDR
1964). Joachim Herz' Verfilmung als Meilenstein des Opernfilms und
der Holländer-Interpretationsgeschichte - R. Michaelsen: Wagners
Kurschatten. Konvention und Konfusion in Paul Hindemiths Ouvertüre
zum »Fliegenden Holländer«, wie sie eine schlechte Kurkapelle
morgens um 7 am Brunnen vom Blatt spielt Gespräch - »Die Realität
der Kunst und die Künstlichkeit der Realität« Stefan Herheim im
Gespräch mit Christoph Bohm und Friederike Wißmann - Aufsätze
- G. Högl: Richard Wagner, Gustav Nauenburg und das Pasticcio, von
Canto Spianato - J. Caskel: Politisierung der Kunst und Ästhetisierung
des Antisemitismus Eine Korpusanalyse anhand der Bayreuther Blätter
(1894-1900) - F. Piontek: Gemeines Karnickel / für Tages-Artikel!
- Neu aufgefundene Gedichte Richard Wagners - Besprechungen -
BÜCHER - CDs - DVDs.
Aufsätze zum Schwerpunkt - E. Voss: »gehörige confusion« - Über
Wagners Umgang mit dem Fliegenden Holländer - A. Stollberg: »...
wenngleich auch manche Unbekanntschaft mit der Scene aus selbigem
hervorblickt«. Wagners Fliegender Holländer: Von den schwierigen
Anfängen eines >work in progress< - D. Borchmeyer: »Der ewige Jude
des Ozeans«. Wagners Weltschmerz-Oper Der fliegende Holländer -
F. Wißmann: »Auge und Ohr, wie Geist und Herz«. Zur Wirkungsmacht
von Bild und Ballade in Wagners Fliegendem Holländer - W.
Mende: »denn das Blech war hier eben nicht nur Zufälligkeit«. Strategien
der Instrumentation im Fliegenden Holländer - W. Fuhrmann:
»Die düstre Glut, die hier ich fühle brennen, sollt' ich Unseliger sie Liebe
nennen?« Der Antiheld in der romantischen Oper bei Marschner
und Wagner - C. Schaper / K. Pappel: Der fliegende Holländer (DDR
1964). Joachim Herz' Verfilmung als Meilenstein des Opernfilms und
der Holländer-Interpretationsgeschichte - R. Michaelsen: Wagners
Kurschatten. Konvention und Konfusion in Paul Hindemiths Ouvertüre
zum »Fliegenden Holländer«, wie sie eine schlechte Kurkapelle
morgens um 7 am Brunnen vom Blatt spielt Gespräch - »Die Realität
der Kunst und die Künstlichkeit der Realität« Stefan Herheim im
Gespräch mit Christoph Bohm und Friederike Wißmann - Aufsätze
- G. Högl: Richard Wagner, Gustav Nauenburg und das Pasticcio, von
Canto Spianato - J. Caskel: Politisierung der Kunst und Ästhetisierung
des Antisemitismus Eine Korpusanalyse anhand der Bayreuther Blätter
(1894-1900) - F. Piontek: Gemeines Karnickel / für Tages-Artikel!
- Neu aufgefundene Gedichte Richard Wagners - Besprechungen -
BÜCHER - CDs - DVDs.
Wagners Umgang mit dem Fliegenden Holländer - A. Stollberg: »...
wenngleich auch manche Unbekanntschaft mit der Scene aus selbigem
hervorblickt«. Wagners Fliegender Holländer: Von den schwierigen
Anfängen eines >work in progress< - D. Borchmeyer: »Der ewige Jude
des Ozeans«. Wagners Weltschmerz-Oper Der fliegende Holländer -
F. Wißmann: »Auge und Ohr, wie Geist und Herz«. Zur Wirkungsmacht
von Bild und Ballade in Wagners Fliegendem Holländer - W.
Mende: »denn das Blech war hier eben nicht nur Zufälligkeit«. Strategien
der Instrumentation im Fliegenden Holländer - W. Fuhrmann:
»Die düstre Glut, die hier ich fühle brennen, sollt' ich Unseliger sie Liebe
nennen?« Der Antiheld in der romantischen Oper bei Marschner
und Wagner - C. Schaper / K. Pappel: Der fliegende Holländer (DDR
1964). Joachim Herz' Verfilmung als Meilenstein des Opernfilms und
der Holländer-Interpretationsgeschichte - R. Michaelsen: Wagners
Kurschatten. Konvention und Konfusion in Paul Hindemiths Ouvertüre
zum »Fliegenden Holländer«, wie sie eine schlechte Kurkapelle
morgens um 7 am Brunnen vom Blatt spielt Gespräch - »Die Realität
der Kunst und die Künstlichkeit der Realität« Stefan Herheim im
Gespräch mit Christoph Bohm und Friederike Wißmann - Aufsätze
- G. Högl: Richard Wagner, Gustav Nauenburg und das Pasticcio, von
Canto Spianato - J. Caskel: Politisierung der Kunst und Ästhetisierung
des Antisemitismus Eine Korpusanalyse anhand der Bayreuther Blätter
(1894-1900) - F. Piontek: Gemeines Karnickel / für Tages-Artikel!
- Neu aufgefundene Gedichte Richard Wagners - Besprechungen -
BÜCHER - CDs - DVDs.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | wagnerspectrum |
ISBN-13: | 9783826074073 |
ISBN-10: | 3826074076 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Wißmann, Friederike
Borchmeyer, Dieter Friedrich, Sven Hinrichsen, Hans-Joachim Stollberg, Arne Vazsonyi, Nicholas |
Hersteller: |
Königshausen & Neumann
Königshausen u. Neumann |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 233 x 153 x 26 mm |
Von/Mit: | Friederike Wißmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2022 |
Gewicht: | 0,496 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | wagnerspectrum |
ISBN-13: | 9783826074073 |
ISBN-10: | 3826074076 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Wißmann, Friederike
Borchmeyer, Dieter Friedrich, Sven Hinrichsen, Hans-Joachim Stollberg, Arne Vazsonyi, Nicholas |
Hersteller: |
Königshausen & Neumann
Königshausen u. Neumann |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 233 x 153 x 26 mm |
Von/Mit: | Friederike Wißmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 31.03.2022 |
Gewicht: | 0,496 kg |
Sicherheitshinweis