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Beschreibung
1955 wurden vierundsiebzig Gipsobjekte, die Skulpturen von Edgar Degas (1834-1917) zeigen, in die alte Gießerei Valsuani in
Paris gebracht, um dort erst 2004 wieder entdeckt zu werden. Diese Arbeiten werden nun zum ersten Mal veröffentlicht, wobei neue dokumentarische und wissenschaftliche Beweise für ihre Datierung vorgelegt werden, nachdem der Zustand der Wachsformen von Degas zum Zeitpunkt seines Todes eingehend untersucht worden war. Technische und dokumentarische Beweise belegen nun, dass die Hälfte der seriellen "Hébrard"-Bronzen von Degas, die sich heute in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt befinden, in den 1950er- und 1960er-Jahren in der Gießerei Valsuani produziert wurden - lange Zeit nach der Schließung der Gießerei Hébrard 1935/1936. Jedes der nun gereinigten vierundsiebzig Gipsobjekte von Degas ist in diesem wissenschaftlichen Werkverzeichnis ganzseitig in Farbe abgebildet.
Paris gebracht, um dort erst 2004 wieder entdeckt zu werden. Diese Arbeiten werden nun zum ersten Mal veröffentlicht, wobei neue dokumentarische und wissenschaftliche Beweise für ihre Datierung vorgelegt werden, nachdem der Zustand der Wachsformen von Degas zum Zeitpunkt seines Todes eingehend untersucht worden war. Technische und dokumentarische Beweise belegen nun, dass die Hälfte der seriellen "Hébrard"-Bronzen von Degas, die sich heute in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt befinden, in den 1950er- und 1960er-Jahren in der Gießerei Valsuani produziert wurden - lange Zeit nach der Schließung der Gießerei Hébrard 1935/1936. Jedes der nun gereinigten vierundsiebzig Gipsobjekte von Degas ist in diesem wissenschaftlichen Werkverzeichnis ganzseitig in Farbe abgebildet.
1955 wurden vierundsiebzig Gipsobjekte, die Skulpturen von Edgar Degas (1834-1917) zeigen, in die alte Gießerei Valsuani in
Paris gebracht, um dort erst 2004 wieder entdeckt zu werden. Diese Arbeiten werden nun zum ersten Mal veröffentlicht, wobei neue dokumentarische und wissenschaftliche Beweise für ihre Datierung vorgelegt werden, nachdem der Zustand der Wachsformen von Degas zum Zeitpunkt seines Todes eingehend untersucht worden war. Technische und dokumentarische Beweise belegen nun, dass die Hälfte der seriellen "Hébrard"-Bronzen von Degas, die sich heute in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt befinden, in den 1950er- und 1960er-Jahren in der Gießerei Valsuani produziert wurden - lange Zeit nach der Schließung der Gießerei Hébrard 1935/1936. Jedes der nun gereinigten vierundsiebzig Gipsobjekte von Degas ist in diesem wissenschaftlichen Werkverzeichnis ganzseitig in Farbe abgebildet.
Paris gebracht, um dort erst 2004 wieder entdeckt zu werden. Diese Arbeiten werden nun zum ersten Mal veröffentlicht, wobei neue dokumentarische und wissenschaftliche Beweise für ihre Datierung vorgelegt werden, nachdem der Zustand der Wachsformen von Degas zum Zeitpunkt seines Todes eingehend untersucht worden war. Technische und dokumentarische Beweise belegen nun, dass die Hälfte der seriellen "Hébrard"-Bronzen von Degas, die sich heute in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt befinden, in den 1950er- und 1960er-Jahren in der Gießerei Valsuani produziert wurden - lange Zeit nach der Schließung der Gießerei Hébrard 1935/1936. Jedes der nun gereinigten vierundsiebzig Gipsobjekte von Degas ist in diesem wissenschaftlichen Werkverzeichnis ganzseitig in Farbe abgebildet.
Über den Autor
Gregory Hedberg Ph.D. is a noted authority on European art of the 19th and early 20th centuries. He has published books and articles, presented symposium papers, and organized museum exhibitions on the creative processes of Michelangelo, Millet, Albert Moore, Léger, and Degas. He also organized major museum exhibitions on British Victorian art and German Neue Sachlichkeit painting. After graduating from Princeton University, he received his Ph.D. in art history from the Institute of Fine Arts of New York University.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 432 S. |
ISBN-13: | 9783897906730 |
ISBN-10: | 3897906732 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Hedberg, Gregory |
Hersteller: |
ARNOLDSCHE
Arnoldsche Art Publishers |
Verantwortliche Person für die EU: | Arnoldsche Art Publishers, Olgastraße 137, D-70180 Stuttgart, art@arnoldsche.com |
Maße: | 307 x 236 x 35 mm |
Von/Mit: | Gregory Hedberg |
Erscheinungsdatum: | 13.12.2023 |
Gewicht: | 2,436 kg |
Über den Autor
Gregory Hedberg Ph.D. is a noted authority on European art of the 19th and early 20th centuries. He has published books and articles, presented symposium papers, and organized museum exhibitions on the creative processes of Michelangelo, Millet, Albert Moore, Léger, and Degas. He also organized major museum exhibitions on British Victorian art and German Neue Sachlichkeit painting. After graduating from Princeton University, he received his Ph.D. in art history from the Institute of Fine Arts of New York University.
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 432 S. |
ISBN-13: | 9783897906730 |
ISBN-10: | 3897906732 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Hedberg, Gregory |
Hersteller: |
ARNOLDSCHE
Arnoldsche Art Publishers |
Verantwortliche Person für die EU: | Arnoldsche Art Publishers, Olgastraße 137, D-70180 Stuttgart, art@arnoldsche.com |
Maße: | 307 x 236 x 35 mm |
Von/Mit: | Gregory Hedberg |
Erscheinungsdatum: | 13.12.2023 |
Gewicht: | 2,436 kg |
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