Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Spiele entwickeln mit Unity 5
2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile. Für Unity 5.6
Bundle von Carsten Seifert (u. a.)
Sprache: Deutsch

40,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Begeben Sie sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube - und Jan Wislaug - Video-Trainer für Unity - in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele - ein 2D- und ein 3D-Game.

Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.

Aus dem Inhalt
Installation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung

Online finden Sie
. die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen
. Videotutorials zur Vertiefung
. weitere Beispiele, Zusatzmaterialien

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Begeben Sie sich mit Carsten Seifert - alias Hummelwalker auf YouTube - und Jan Wislaug - Video-Trainer für Unity - in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele - ein 2D- und ein 3D-Game.

Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5.6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.

Aus dem Inhalt
Installation & Oberfläche von Unity 5.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung

Online finden Sie
. die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen
. Videotutorials zur Vertiefung
. weitere Beispiele, Zusatzmaterialien

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
Über den Autor
Dipl-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt.
Jan Wislaug arbeitet als Unity 3D-Entwickler bei einer Spieleentwicklungsfirma in Bochum. Privat entwickelt er Indie Games. Als Softwareentwickler und Technical Artist ist er sowohl mit der technischen als auch mit der künstlerischen Seite des Game Developments vertraut.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783446451971
ISBN-10: 3446451978
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 553/45197
Einband: Gebunden
Autor: Seifert, Carsten
Wislaug, Jan
Auflage: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG, Kolbergerstr. 22, D-81679 München, info@hanser.de
Abbildungen: Komplett in Farbe
Maße: 244 x 174 x 45 mm
Von/Mit: Carsten Seifert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.09.2017
Gewicht: 1,363 kg
Artikel-ID: 109692166
Über den Autor
Dipl-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt.
Jan Wislaug arbeitet als Unity 3D-Entwickler bei einer Spieleentwicklungsfirma in Bochum. Privat entwickelt er Indie Games. Als Softwareentwickler und Technical Artist ist er sowohl mit der technischen als auch mit der künstlerischen Seite des Game Developments vertraut.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783446451971
ISBN-10: 3446451978
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 553/45197
Einband: Gebunden
Autor: Seifert, Carsten
Wislaug, Jan
Auflage: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage
Hersteller: Hanser Fachbuchverlag
Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG, Kolbergerstr. 22, D-81679 München, info@hanser.de
Abbildungen: Komplett in Farbe
Maße: 244 x 174 x 45 mm
Von/Mit: Carsten Seifert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.09.2017
Gewicht: 1,363 kg
Artikel-ID: 109692166
Sicherheitshinweis