Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
70,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Wohlauf, wohlauf
Einleitung
Man hat bisher
1. Tradierte Terminologie und Klassifizierungsansätze
1.1. Volksliedforschung
1.2. Das Liedrepertoire jenseits des Volkslieds
1.3. Die ,Gattung Tenorlied'
1.4. Konsolidierung des polaren Begriffspaars Volkslied und Hofweise
Die Not sucht Weg
2. Klassifikation des mehrstimmigen Liedoeuvres der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
2.1. Register der musikalischen Ebene
2.2. Typologie der Liedtexte
Weil ich groß Gunst trag zu der Kunst
3. Senfls Liedsätze klassifiziert nach Stilregistern und Liedtypen
3.1. Sätze im formellen Register
3.2. Sätze im schlichten Register
3.3. Sätze im kombinativen Register
3.4. Experimentelle Lösungen
3.5. Klassifikation der Liedsätze mit unsicherer Zuschreibung
Lug wohl und schau
4. Ein frischer Blick auf Senfls Liedoeuvre
4.1. Modus und Stimmendisposition in den Liedsätzen Senfls
4.2. Mit unterschiedlicher Stimmenzahl überlieferte Liedsätze
4.3. Übergreifende musikalische Gestaltungskonzepte
4.4. Geistliche Liedsätze
4.5. Akrostichonlieder: Liedsätze für Adel und Bürgertum
4.6. Liedsätze mit Bezug zu Maria von Ungarn
4.7. Liedportrait: Mein Fleiß und Müh ich nie hab gspart
4.8. Liedportrait: Das Gläut zu Speyer
Sich hat ein neue Sach aufdraht
5. Panorama der quantitativen Erfassung nach Stilregistern
5.1. Stilregister und die Überlieferung von Senfls Liedsätzen
5.2. Klassifikation und Gegenüberstellung verschiedener Liedoeuvres
Anhang: Senfls Liedsätze im formellen Register
Verzeichnisse
Quellen und Literatur
Register
Register der erwähnten Kompositionen Ludwig Senfls
Personen- und Werkregister
Einleitung
Man hat bisher
1. Tradierte Terminologie und Klassifizierungsansätze
1.1. Volksliedforschung
1.2. Das Liedrepertoire jenseits des Volkslieds
1.3. Die ,Gattung Tenorlied'
1.4. Konsolidierung des polaren Begriffspaars Volkslied und Hofweise
Die Not sucht Weg
2. Klassifikation des mehrstimmigen Liedoeuvres der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
2.1. Register der musikalischen Ebene
2.2. Typologie der Liedtexte
Weil ich groß Gunst trag zu der Kunst
3. Senfls Liedsätze klassifiziert nach Stilregistern und Liedtypen
3.1. Sätze im formellen Register
3.2. Sätze im schlichten Register
3.3. Sätze im kombinativen Register
3.4. Experimentelle Lösungen
3.5. Klassifikation der Liedsätze mit unsicherer Zuschreibung
Lug wohl und schau
4. Ein frischer Blick auf Senfls Liedoeuvre
4.1. Modus und Stimmendisposition in den Liedsätzen Senfls
4.2. Mit unterschiedlicher Stimmenzahl überlieferte Liedsätze
4.3. Übergreifende musikalische Gestaltungskonzepte
4.4. Geistliche Liedsätze
4.5. Akrostichonlieder: Liedsätze für Adel und Bürgertum
4.6. Liedsätze mit Bezug zu Maria von Ungarn
4.7. Liedportrait: Mein Fleiß und Müh ich nie hab gspart
4.8. Liedportrait: Das Gläut zu Speyer
Sich hat ein neue Sach aufdraht
5. Panorama der quantitativen Erfassung nach Stilregistern
5.1. Stilregister und die Überlieferung von Senfls Liedsätzen
5.2. Klassifikation und Gegenüberstellung verschiedener Liedoeuvres
Anhang: Senfls Liedsätze im formellen Register
Verzeichnisse
Quellen und Literatur
Register
Register der erwähnten Kompositionen Ludwig Senfls
Personen- und Werkregister
Wohlauf, wohlauf
Einleitung
Man hat bisher
1. Tradierte Terminologie und Klassifizierungsansätze
1.1. Volksliedforschung
1.2. Das Liedrepertoire jenseits des Volkslieds
1.3. Die ,Gattung Tenorlied'
1.4. Konsolidierung des polaren Begriffspaars Volkslied und Hofweise
Die Not sucht Weg
2. Klassifikation des mehrstimmigen Liedoeuvres der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
2.1. Register der musikalischen Ebene
2.2. Typologie der Liedtexte
Weil ich groß Gunst trag zu der Kunst
3. Senfls Liedsätze klassifiziert nach Stilregistern und Liedtypen
3.1. Sätze im formellen Register
3.2. Sätze im schlichten Register
3.3. Sätze im kombinativen Register
3.4. Experimentelle Lösungen
3.5. Klassifikation der Liedsätze mit unsicherer Zuschreibung
Lug wohl und schau
4. Ein frischer Blick auf Senfls Liedoeuvre
4.1. Modus und Stimmendisposition in den Liedsätzen Senfls
4.2. Mit unterschiedlicher Stimmenzahl überlieferte Liedsätze
4.3. Übergreifende musikalische Gestaltungskonzepte
4.4. Geistliche Liedsätze
4.5. Akrostichonlieder: Liedsätze für Adel und Bürgertum
4.6. Liedsätze mit Bezug zu Maria von Ungarn
4.7. Liedportrait: Mein Fleiß und Müh ich nie hab gspart
4.8. Liedportrait: Das Gläut zu Speyer
Sich hat ein neue Sach aufdraht
5. Panorama der quantitativen Erfassung nach Stilregistern
5.1. Stilregister und die Überlieferung von Senfls Liedsätzen
5.2. Klassifikation und Gegenüberstellung verschiedener Liedoeuvres
Anhang: Senfls Liedsätze im formellen Register
Verzeichnisse
Quellen und Literatur
Register
Register der erwähnten Kompositionen Ludwig Senfls
Personen- und Werkregister
Einleitung
Man hat bisher
1. Tradierte Terminologie und Klassifizierungsansätze
1.1. Volksliedforschung
1.2. Das Liedrepertoire jenseits des Volkslieds
1.3. Die ,Gattung Tenorlied'
1.4. Konsolidierung des polaren Begriffspaars Volkslied und Hofweise
Die Not sucht Weg
2. Klassifikation des mehrstimmigen Liedoeuvres der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts
2.1. Register der musikalischen Ebene
2.2. Typologie der Liedtexte
Weil ich groß Gunst trag zu der Kunst
3. Senfls Liedsätze klassifiziert nach Stilregistern und Liedtypen
3.1. Sätze im formellen Register
3.2. Sätze im schlichten Register
3.3. Sätze im kombinativen Register
3.4. Experimentelle Lösungen
3.5. Klassifikation der Liedsätze mit unsicherer Zuschreibung
Lug wohl und schau
4. Ein frischer Blick auf Senfls Liedoeuvre
4.1. Modus und Stimmendisposition in den Liedsätzen Senfls
4.2. Mit unterschiedlicher Stimmenzahl überlieferte Liedsätze
4.3. Übergreifende musikalische Gestaltungskonzepte
4.4. Geistliche Liedsätze
4.5. Akrostichonlieder: Liedsätze für Adel und Bürgertum
4.6. Liedsätze mit Bezug zu Maria von Ungarn
4.7. Liedportrait: Mein Fleiß und Müh ich nie hab gspart
4.8. Liedportrait: Das Gläut zu Speyer
Sich hat ein neue Sach aufdraht
5. Panorama der quantitativen Erfassung nach Stilregistern
5.1. Stilregister und die Überlieferung von Senfls Liedsätzen
5.2. Klassifikation und Gegenüberstellung verschiedener Liedoeuvres
Anhang: Senfls Liedsätze im formellen Register
Verzeichnisse
Quellen und Literatur
Register
Register der erwähnten Kompositionen Ludwig Senfls
Personen- und Werkregister
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 408 S. |
ISBN-13: | 9783990125731 |
ISBN-10: | 3990125737 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Tröster, Sonja |
Komponist: | Tröster, Sonja |
Auflage: | 1/2019 |
hollitzer verlag: | Hollitzer Verlag |
der hollitzer baustoffwerke graz gmbh: | der Hollitzer Baustoffwerke Graz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Hollitzer Wissenschaftsverlag, Angelika Landbauer, Trautsongasse 6/6, A-1080 Wien, kontakt@hollitzer.at |
Maße: | 245 x 170 x 25 mm |
Von/Mit: | Sonja Tröster |
Erscheinungsdatum: | 28.10.2019 |
Gewicht: | 0,803 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 408 S. |
ISBN-13: | 9783990125731 |
ISBN-10: | 3990125737 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Tröster, Sonja |
Komponist: | Tröster, Sonja |
Auflage: | 1/2019 |
hollitzer verlag: | Hollitzer Verlag |
der hollitzer baustoffwerke graz gmbh: | der Hollitzer Baustoffwerke Graz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Hollitzer Wissenschaftsverlag, Angelika Landbauer, Trautsongasse 6/6, A-1080 Wien, kontakt@hollitzer.at |
Maße: | 245 x 170 x 25 mm |
Von/Mit: | Sonja Tröster |
Erscheinungsdatum: | 28.10.2019 |
Gewicht: | 0,803 kg |
Sicherheitshinweis