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Beschreibung
»Die große Apokalypse, der notorische Untergang, das Ende aller Dinge - und ich hatte es offenbar verschlafen.«
Den apokalyptischen Untergang der menschlichen Zivilisation durchgeschlafen, wacht der etwas einsame, namenlose 64-jährige Erzähler am nächsten Morgen in einer leeren Welt auf und ist mit der Tatsache konfrontiert, der einzige Überlebende zu sein. Er begibt sich auf eine letzte fragwürdige, doch schicksalhafte Reise: an den nördlichsten Punkt der Erde, aber auch in seine eigene Vergangenheit und in die Abgründe menschlicher Existenz und Natur.
»Schlaftabletten« ist eine tragikomische Abrechnung mit der scheinbaren Bedeutungslosigkeit des Lebens, der Suche nach etwas, das sich wie Sinn anfühlt, und eine Auseinandersetzung mit der simplen, doch gravierenden Frage, warum es sich lohnt, zu leben.
Den apokalyptischen Untergang der menschlichen Zivilisation durchgeschlafen, wacht der etwas einsame, namenlose 64-jährige Erzähler am nächsten Morgen in einer leeren Welt auf und ist mit der Tatsache konfrontiert, der einzige Überlebende zu sein. Er begibt sich auf eine letzte fragwürdige, doch schicksalhafte Reise: an den nördlichsten Punkt der Erde, aber auch in seine eigene Vergangenheit und in die Abgründe menschlicher Existenz und Natur.
»Schlaftabletten« ist eine tragikomische Abrechnung mit der scheinbaren Bedeutungslosigkeit des Lebens, der Suche nach etwas, das sich wie Sinn anfühlt, und eine Auseinandersetzung mit der simplen, doch gravierenden Frage, warum es sich lohnt, zu leben.
»Die große Apokalypse, der notorische Untergang, das Ende aller Dinge - und ich hatte es offenbar verschlafen.«
Den apokalyptischen Untergang der menschlichen Zivilisation durchgeschlafen, wacht der etwas einsame, namenlose 64-jährige Erzähler am nächsten Morgen in einer leeren Welt auf und ist mit der Tatsache konfrontiert, der einzige Überlebende zu sein. Er begibt sich auf eine letzte fragwürdige, doch schicksalhafte Reise: an den nördlichsten Punkt der Erde, aber auch in seine eigene Vergangenheit und in die Abgründe menschlicher Existenz und Natur.
»Schlaftabletten« ist eine tragikomische Abrechnung mit der scheinbaren Bedeutungslosigkeit des Lebens, der Suche nach etwas, das sich wie Sinn anfühlt, und eine Auseinandersetzung mit der simplen, doch gravierenden Frage, warum es sich lohnt, zu leben.
Den apokalyptischen Untergang der menschlichen Zivilisation durchgeschlafen, wacht der etwas einsame, namenlose 64-jährige Erzähler am nächsten Morgen in einer leeren Welt auf und ist mit der Tatsache konfrontiert, der einzige Überlebende zu sein. Er begibt sich auf eine letzte fragwürdige, doch schicksalhafte Reise: an den nördlichsten Punkt der Erde, aber auch in seine eigene Vergangenheit und in die Abgründe menschlicher Existenz und Natur.
»Schlaftabletten« ist eine tragikomische Abrechnung mit der scheinbaren Bedeutungslosigkeit des Lebens, der Suche nach etwas, das sich wie Sinn anfühlt, und eine Auseinandersetzung mit der simplen, doch gravierenden Frage, warum es sich lohnt, zu leben.
Über den Autor
Geboren 2008 in Berlin, Schüler.
Als junges Kind habe ich eigentlich von morgens bis abends nur gezeichnet (und ich zeichne noch heute viel), doch dann kam ich zur Schülerzeitung und entdeckte das Schreiben, das mir seitdem immer wichtiger wird. Schreiben geht aber nicht ohne Lesen, früher waren das eher Comics, in letzter Zeit literarische Klassiker. Manche Bücher hauen mich einfach um, weil sie so gut sind.
Warum ich ausgerechnet aus der Sicht eines 64-jährigen über den Untergang der Menschheit schreibe? Weil mich die Figur gereizt hat, als sie mir einfiel, und weil es doch darum geht in der Literatur, den Weg in den Kopf eines anderen Menschen zu finden. Authentizität entsteht nicht automatisch, wenn Teenager über Teenagerprobleme schreiben und ältere Menschen über die Probleme älterer Menschen. Ich finde es interessanter, wenn Dinge, Themen und Perspektiven sich vermischen.
Als junges Kind habe ich eigentlich von morgens bis abends nur gezeichnet (und ich zeichne noch heute viel), doch dann kam ich zur Schülerzeitung und entdeckte das Schreiben, das mir seitdem immer wichtiger wird. Schreiben geht aber nicht ohne Lesen, früher waren das eher Comics, in letzter Zeit literarische Klassiker. Manche Bücher hauen mich einfach um, weil sie so gut sind.
Warum ich ausgerechnet aus der Sicht eines 64-jährigen über den Untergang der Menschheit schreibe? Weil mich die Figur gereizt hat, als sie mir einfiel, und weil es doch darum geht in der Literatur, den Weg in den Kopf eines anderen Menschen zu finden. Authentizität entsteht nicht automatisch, wenn Teenager über Teenagerprobleme schreiben und ältere Menschen über die Probleme älterer Menschen. Ich finde es interessanter, wenn Dinge, Themen und Perspektiven sich vermischen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Belletristik, Romane & Erzählungen |
Rubrik: | Belletristik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
80 S.
6 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783711563477 |
ISBN-10: | 3711563473 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC gerader Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Toschek, Aeneas |
Hersteller: | story.one publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 209 x 132 x 9 mm |
Von/Mit: | Aeneas Toschek |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2024 |
Gewicht: | 0,2 kg |
Über den Autor
Geboren 2008 in Berlin, Schüler.
Als junges Kind habe ich eigentlich von morgens bis abends nur gezeichnet (und ich zeichne noch heute viel), doch dann kam ich zur Schülerzeitung und entdeckte das Schreiben, das mir seitdem immer wichtiger wird. Schreiben geht aber nicht ohne Lesen, früher waren das eher Comics, in letzter Zeit literarische Klassiker. Manche Bücher hauen mich einfach um, weil sie so gut sind.
Warum ich ausgerechnet aus der Sicht eines 64-jährigen über den Untergang der Menschheit schreibe? Weil mich die Figur gereizt hat, als sie mir einfiel, und weil es doch darum geht in der Literatur, den Weg in den Kopf eines anderen Menschen zu finden. Authentizität entsteht nicht automatisch, wenn Teenager über Teenagerprobleme schreiben und ältere Menschen über die Probleme älterer Menschen. Ich finde es interessanter, wenn Dinge, Themen und Perspektiven sich vermischen.
Als junges Kind habe ich eigentlich von morgens bis abends nur gezeichnet (und ich zeichne noch heute viel), doch dann kam ich zur Schülerzeitung und entdeckte das Schreiben, das mir seitdem immer wichtiger wird. Schreiben geht aber nicht ohne Lesen, früher waren das eher Comics, in letzter Zeit literarische Klassiker. Manche Bücher hauen mich einfach um, weil sie so gut sind.
Warum ich ausgerechnet aus der Sicht eines 64-jährigen über den Untergang der Menschheit schreibe? Weil mich die Figur gereizt hat, als sie mir einfiel, und weil es doch darum geht in der Literatur, den Weg in den Kopf eines anderen Menschen zu finden. Authentizität entsteht nicht automatisch, wenn Teenager über Teenagerprobleme schreiben und ältere Menschen über die Probleme älterer Menschen. Ich finde es interessanter, wenn Dinge, Themen und Perspektiven sich vermischen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Belletristik, Romane & Erzählungen |
Rubrik: | Belletristik |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
80 S.
6 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783711563477 |
ISBN-10: | 3711563473 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC gerader Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Toschek, Aeneas |
Hersteller: | story.one publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 209 x 132 x 9 mm |
Von/Mit: | Aeneas Toschek |
Erscheinungsdatum: | 04.09.2024 |
Gewicht: | 0,2 kg |
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