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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT
Robotersysteme, Entwurfsmethodik, Algorithmen
Taschenbuch von Daniel Schmidt (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik, informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enthält eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS.
Ausführliche Beispiele, Aufgaben und ein Glossar vertiefen das Wissen und bieten zahlreiche weitere Ideen und Anwendungen.
Alle benötigten Softwareprogramme, alle Aufgabenlösungen und Bauanleitungen sowie weitere Informationen werden auf der Homepage zum Buch bereitgestellt.
Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik, informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die NXT-Elemente behandelt. Dazu gehören die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enthält eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS.
Ausführliche Beispiele, Aufgaben und ein Glossar vertiefen das Wissen und bieten zahlreiche weitere Ideen und Anwendungen.
Alle benötigten Softwareprogramme, alle Aufgabenlösungen und Bauanleitungen sowie weitere Informationen werden auf der Homepage zum Buch bereitgestellt.
Zusammenfassung

Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik und informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen behandelt sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enthält eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS.

Inhaltsverzeichnis
Robotik.- Grundlagen der Informatik.- Das LEGO MINDSTORMS-System.- Entwicklung von LEGO-NXT-Programmen.- Die Programmiersprache Java.- Entwicklung von Java-Programmen für den NXT.- Programmieraufgaben mit LeJOS.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fahrzeuge, Ratgeber, Sachbuch
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Modellbau
Medium: Taschenbuch
Reihe: eXamen.press
Inhalt: xii
234 S.
ISBN-13: 9783642054693
ISBN-10: 3642054692
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12593590
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Daniel
Berns, Karsten
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
eXamen.press
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 235 x 155 x 14 mm
Von/Mit: Daniel Schmidt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.06.2010
Gewicht: 0,382 kg
Artikel-ID: 101409578
Zusammenfassung

Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik und informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen behandelt sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enthält eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS.

Inhaltsverzeichnis
Robotik.- Grundlagen der Informatik.- Das LEGO MINDSTORMS-System.- Entwicklung von LEGO-NXT-Programmen.- Die Programmiersprache Java.- Entwicklung von Java-Programmen für den NXT.- Programmieraufgaben mit LeJOS.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Fahrzeuge, Ratgeber, Sachbuch
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Modellbau
Medium: Taschenbuch
Reihe: eXamen.press
Inhalt: xii
234 S.
ISBN-13: 9783642054693
ISBN-10: 3642054692
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 12593590
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmidt, Daniel
Berns, Karsten
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
eXamen.press
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 235 x 155 x 14 mm
Von/Mit: Daniel Schmidt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.06.2010
Gewicht: 0,382 kg
Artikel-ID: 101409578
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