Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Playful Work, Game Thinking, Gamification - nur Buzzwords?
Taschenbuch von Stella Schüler (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Digitalisierung verlangt Unternehmen neue Handlungsstrategien mit Hinblick auf die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Hinzu kommt ein zu beobachtender Wertewandel der nachfolgenden Generationen. Kein anderes Medium außer Game vermag es vergleichbar, Kollaborationen, Co-Kreationen und ein lebenslanges Lernen zu fördern, um damit gleichzeitig die Flexibilität und Agilität zu erhöhen. Die dahinterliegenden, hoch motivatorischen Mechaniken von Spielen können in jeglichen Kontext transferiert werden. Stella Schüler und Michael Baur zeigen nach einer vorangegangenen thematischen Abgrenzung der Begrifflichkeiten Game Thinking, Gamification und Playful Work anhand von Anwendungsbeispielen auf, wie intrinsische Motivation entsteht, wie eine entsprechende Kontextualisierung erfolgen und wie sie in Organisationen umgesetzt werden kann.
Die Digitalisierung verlangt Unternehmen neue Handlungsstrategien mit Hinblick auf die Personal- und Organisationsentwicklung ab. Hinzu kommt ein zu beobachtender Wertewandel der nachfolgenden Generationen. Kein anderes Medium außer Game vermag es vergleichbar, Kollaborationen, Co-Kreationen und ein lebenslanges Lernen zu fördern, um damit gleichzeitig die Flexibilität und Agilität zu erhöhen. Die dahinterliegenden, hoch motivatorischen Mechaniken von Spielen können in jeglichen Kontext transferiert werden. Stella Schüler und Michael Baur zeigen nach einer vorangegangenen thematischen Abgrenzung der Begrifflichkeiten Game Thinking, Gamification und Playful Work anhand von Anwendungsbeispielen auf, wie intrinsische Motivation entsteht, wie eine entsprechende Kontextualisierung erfolgen und wie sie in Organisationen umgesetzt werden kann.
Über den Autor
Stella Schüler ist Coach und Consultant für künstlerische Workflows, Change- und Innovationsprozesse. Ihre Schwerpunkte sind Game Thinking, Storytelling, Motivation und Flow.

Bis 2018 hatte Stella Schüler eine Professur für Game Design an der Vitruvius-Hochschule in Leipzig inne. Im Rahmen dessen unterrichtete sie Grundlagen der Spielentwicklung, Charakter- und Weltendesign, Storytelling sowie Serious Gaming.

Stella Schüler hat eine abgeschlossene Ausbildung als Mediendesignerin, einen Dipl.-Ing. (FH) in Architektur, einen Master of Arts in Bühnenbild und Szenischer Raum, mehrere Weiterbildungen im Bereich der prozessorientierten Kommunikationssteuerung sowie eine zertifizierte Fortbildung als Entspannungstherapeutin mit der Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche. In allen Bereichen kann sie einschlägige Berufserfahrungen und Projektumsetzungen nachweisen.

Als ehemalige Professorin und selbst Gaming Nerd ist Stella Schüler davon überzeugt, dass es keine Herausforderung gibt, die zu groß ist, um nicht gemeistert werden zu können. Entscheidend sind lediglich der Einsatzwille, Tatendrang und vor allem: Begeisterung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
13 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783753441320
9783758387654
ISBN-10: 3753441325
3758387655
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schüler, Stella
Baur, Michael
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 190 x 120 x 4 mm
Von/Mit: Stella Schüler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2024
Gewicht: 0,066 kg
Artikel-ID: 119721201
Über den Autor
Stella Schüler ist Coach und Consultant für künstlerische Workflows, Change- und Innovationsprozesse. Ihre Schwerpunkte sind Game Thinking, Storytelling, Motivation und Flow.

Bis 2018 hatte Stella Schüler eine Professur für Game Design an der Vitruvius-Hochschule in Leipzig inne. Im Rahmen dessen unterrichtete sie Grundlagen der Spielentwicklung, Charakter- und Weltendesign, Storytelling sowie Serious Gaming.

Stella Schüler hat eine abgeschlossene Ausbildung als Mediendesignerin, einen Dipl.-Ing. (FH) in Architektur, einen Master of Arts in Bühnenbild und Szenischer Raum, mehrere Weiterbildungen im Bereich der prozessorientierten Kommunikationssteuerung sowie eine zertifizierte Fortbildung als Entspannungstherapeutin mit der Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche. In allen Bereichen kann sie einschlägige Berufserfahrungen und Projektumsetzungen nachweisen.

Als ehemalige Professorin und selbst Gaming Nerd ist Stella Schüler davon überzeugt, dass es keine Herausforderung gibt, die zu groß ist, um nicht gemeistert werden zu können. Entscheidend sind lediglich der Einsatzwille, Tatendrang und vor allem: Begeisterung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 52 S.
13 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783753441320
9783758387654
ISBN-10: 3753441325
3758387655
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schüler, Stella
Baur, Michael
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 190 x 120 x 4 mm
Von/Mit: Stella Schüler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2024
Gewicht: 0,066 kg
Artikel-ID: 119721201
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte