Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,45 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch für Kulturschaffende und Pädagog*innen in Schule, Oper und Konzerthaus
Bis zu 45.000 Kinder besuchen pro Spielzeit die Komische Oper Berlin. Das musiktheaterpädagogische Programm Komische Oper Jung! setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Seit fast fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Komische Oper mit künstlerischen und pädagogischen Fragen rund um das Thema Oper und Konzert für Kinder. Immer wieder werden neue Formate von Kinderkonzerten entwickelt und das Musiktheater in zahlreichen Workshops vermittelt.
Dieses Buch ist ein phantastischer Ideengeber und lässt Einblicke in die Arbeitsweise des Hauses zu. Alle gespielten Opern werden ausführlich beschrieben, sämtliche Kinderkonzertprogramme, Workshop-Formate und andere Projekte vorgestellt und nachvollziehbar gemacht.
- ausführliche Beschreibungen von 15 Opern mit Texten zur Entstehungsgeschichte, Handlung, Musik, Inszenierung und Publikumswirkung sowie Ideen für Programmhefte
- mit farbigen Bildteilen, Workshop-Beschreibungen und Auflistung aller Kinderkonzerte
- Vorstellung von Projekten mit Konzept, Prozess, Umsetzung und Wirkung
- Vorwort von Barrie Kosky sowie ergänzendes Gespräch mit Bettina Brandl-Risi und mit Matthias Rebstock über die aktive Partizipation und die Besonderheiten des Kindermusiktheaters
- einzigartiges Kompendium der musiktheaterpädagogischen Arbeit inklusive einer kritischen Reflexion der dabei gemachten Erfahrungen
Nicht das Publikum von morgen das Publikum von heute!
Dabei geht es auch immer um die Frage, warum Theater und Musiktheater so wichtig sind für die pädagogische Arbeit und welche Art von Musiktheater für Kinder gemacht werden muss, damit das Erlebte die Haltung zu Kultur und Kunst nachhaltig stärkt oder verändert.
Die Kinder von heute sind mehr als die Theatergänger*innen von morgen, sie sind das Publikum im Hier und Jetzt. Sie sollen nicht lernen, sondern begeistert werden. Das Erlebnis von Gemeinschaft ist dabei ebenso fundamental wie das Eingehen auf Lebenssituationen (z.B. mit deutsch-türkischen Libretti) und mediale Erfahrungen der Kinder.
Magie und Fantasie auf der Bühne
Spannende Geschichten, Musik, Bühnenbilder, Kostüme, komische, tragische oder verrückte Figuren die Welt der Oper und des Theaters ist magisch, fantastisch, lebendig. Sie kann mit Oper Jung! entdeckt und durchforscht werden, immer wieder aufs Neue.
In Zusammenarbeit mit der Komischen Oper Berlin sind ebenfalls erschienen:
Kunst der Oberfläche. Operette zwischen Bravour und Banalität
und
Selam Opera! Interkultur im Kulturbetrieb
Bis zu 45.000 Kinder besuchen pro Spielzeit die Komische Oper Berlin. Das musiktheaterpädagogische Programm Komische Oper Jung! setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Seit fast fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Komische Oper mit künstlerischen und pädagogischen Fragen rund um das Thema Oper und Konzert für Kinder. Immer wieder werden neue Formate von Kinderkonzerten entwickelt und das Musiktheater in zahlreichen Workshops vermittelt.
Dieses Buch ist ein phantastischer Ideengeber und lässt Einblicke in die Arbeitsweise des Hauses zu. Alle gespielten Opern werden ausführlich beschrieben, sämtliche Kinderkonzertprogramme, Workshop-Formate und andere Projekte vorgestellt und nachvollziehbar gemacht.
- ausführliche Beschreibungen von 15 Opern mit Texten zur Entstehungsgeschichte, Handlung, Musik, Inszenierung und Publikumswirkung sowie Ideen für Programmhefte
- mit farbigen Bildteilen, Workshop-Beschreibungen und Auflistung aller Kinderkonzerte
- Vorstellung von Projekten mit Konzept, Prozess, Umsetzung und Wirkung
- Vorwort von Barrie Kosky sowie ergänzendes Gespräch mit Bettina Brandl-Risi und mit Matthias Rebstock über die aktive Partizipation und die Besonderheiten des Kindermusiktheaters
- einzigartiges Kompendium der musiktheaterpädagogischen Arbeit inklusive einer kritischen Reflexion der dabei gemachten Erfahrungen
Nicht das Publikum von morgen das Publikum von heute!
Dabei geht es auch immer um die Frage, warum Theater und Musiktheater so wichtig sind für die pädagogische Arbeit und welche Art von Musiktheater für Kinder gemacht werden muss, damit das Erlebte die Haltung zu Kultur und Kunst nachhaltig stärkt oder verändert.
Die Kinder von heute sind mehr als die Theatergänger*innen von morgen, sie sind das Publikum im Hier und Jetzt. Sie sollen nicht lernen, sondern begeistert werden. Das Erlebnis von Gemeinschaft ist dabei ebenso fundamental wie das Eingehen auf Lebenssituationen (z.B. mit deutsch-türkischen Libretti) und mediale Erfahrungen der Kinder.
Magie und Fantasie auf der Bühne
Spannende Geschichten, Musik, Bühnenbilder, Kostüme, komische, tragische oder verrückte Figuren die Welt der Oper und des Theaters ist magisch, fantastisch, lebendig. Sie kann mit Oper Jung! entdeckt und durchforscht werden, immer wieder aufs Neue.
In Zusammenarbeit mit der Komischen Oper Berlin sind ebenfalls erschienen:
Kunst der Oberfläche. Operette zwischen Bravour und Banalität
und
Selam Opera! Interkultur im Kulturbetrieb
Das Buch für Kulturschaffende und Pädagog*innen in Schule, Oper und Konzerthaus
Bis zu 45.000 Kinder besuchen pro Spielzeit die Komische Oper Berlin. Das musiktheaterpädagogische Programm Komische Oper Jung! setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Seit fast fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Komische Oper mit künstlerischen und pädagogischen Fragen rund um das Thema Oper und Konzert für Kinder. Immer wieder werden neue Formate von Kinderkonzerten entwickelt und das Musiktheater in zahlreichen Workshops vermittelt.
Dieses Buch ist ein phantastischer Ideengeber und lässt Einblicke in die Arbeitsweise des Hauses zu. Alle gespielten Opern werden ausführlich beschrieben, sämtliche Kinderkonzertprogramme, Workshop-Formate und andere Projekte vorgestellt und nachvollziehbar gemacht.
- ausführliche Beschreibungen von 15 Opern mit Texten zur Entstehungsgeschichte, Handlung, Musik, Inszenierung und Publikumswirkung sowie Ideen für Programmhefte
- mit farbigen Bildteilen, Workshop-Beschreibungen und Auflistung aller Kinderkonzerte
- Vorstellung von Projekten mit Konzept, Prozess, Umsetzung und Wirkung
- Vorwort von Barrie Kosky sowie ergänzendes Gespräch mit Bettina Brandl-Risi und mit Matthias Rebstock über die aktive Partizipation und die Besonderheiten des Kindermusiktheaters
- einzigartiges Kompendium der musiktheaterpädagogischen Arbeit inklusive einer kritischen Reflexion der dabei gemachten Erfahrungen
Nicht das Publikum von morgen das Publikum von heute!
Dabei geht es auch immer um die Frage, warum Theater und Musiktheater so wichtig sind für die pädagogische Arbeit und welche Art von Musiktheater für Kinder gemacht werden muss, damit das Erlebte die Haltung zu Kultur und Kunst nachhaltig stärkt oder verändert.
Die Kinder von heute sind mehr als die Theatergänger*innen von morgen, sie sind das Publikum im Hier und Jetzt. Sie sollen nicht lernen, sondern begeistert werden. Das Erlebnis von Gemeinschaft ist dabei ebenso fundamental wie das Eingehen auf Lebenssituationen (z.B. mit deutsch-türkischen Libretti) und mediale Erfahrungen der Kinder.
Magie und Fantasie auf der Bühne
Spannende Geschichten, Musik, Bühnenbilder, Kostüme, komische, tragische oder verrückte Figuren die Welt der Oper und des Theaters ist magisch, fantastisch, lebendig. Sie kann mit Oper Jung! entdeckt und durchforscht werden, immer wieder aufs Neue.
In Zusammenarbeit mit der Komischen Oper Berlin sind ebenfalls erschienen:
Kunst der Oberfläche. Operette zwischen Bravour und Banalität
und
Selam Opera! Interkultur im Kulturbetrieb
Bis zu 45.000 Kinder besuchen pro Spielzeit die Komische Oper Berlin. Das musiktheaterpädagogische Programm Komische Oper Jung! setzt damit deutschlandweit Maßstäbe. Seit fast fünfzehn Jahren beschäftigt sich die Komische Oper mit künstlerischen und pädagogischen Fragen rund um das Thema Oper und Konzert für Kinder. Immer wieder werden neue Formate von Kinderkonzerten entwickelt und das Musiktheater in zahlreichen Workshops vermittelt.
Dieses Buch ist ein phantastischer Ideengeber und lässt Einblicke in die Arbeitsweise des Hauses zu. Alle gespielten Opern werden ausführlich beschrieben, sämtliche Kinderkonzertprogramme, Workshop-Formate und andere Projekte vorgestellt und nachvollziehbar gemacht.
- ausführliche Beschreibungen von 15 Opern mit Texten zur Entstehungsgeschichte, Handlung, Musik, Inszenierung und Publikumswirkung sowie Ideen für Programmhefte
- mit farbigen Bildteilen, Workshop-Beschreibungen und Auflistung aller Kinderkonzerte
- Vorstellung von Projekten mit Konzept, Prozess, Umsetzung und Wirkung
- Vorwort von Barrie Kosky sowie ergänzendes Gespräch mit Bettina Brandl-Risi und mit Matthias Rebstock über die aktive Partizipation und die Besonderheiten des Kindermusiktheaters
- einzigartiges Kompendium der musiktheaterpädagogischen Arbeit inklusive einer kritischen Reflexion der dabei gemachten Erfahrungen
Nicht das Publikum von morgen das Publikum von heute!
Dabei geht es auch immer um die Frage, warum Theater und Musiktheater so wichtig sind für die pädagogische Arbeit und welche Art von Musiktheater für Kinder gemacht werden muss, damit das Erlebte die Haltung zu Kultur und Kunst nachhaltig stärkt oder verändert.
Die Kinder von heute sind mehr als die Theatergänger*innen von morgen, sie sind das Publikum im Hier und Jetzt. Sie sollen nicht lernen, sondern begeistert werden. Das Erlebnis von Gemeinschaft ist dabei ebenso fundamental wie das Eingehen auf Lebenssituationen (z.B. mit deutsch-türkischen Libretti) und mediale Erfahrungen der Kinder.
Magie und Fantasie auf der Bühne
Spannende Geschichten, Musik, Bühnenbilder, Kostüme, komische, tragische oder verrückte Figuren die Welt der Oper und des Theaters ist magisch, fantastisch, lebendig. Sie kann mit Oper Jung! entdeckt und durchforscht werden, immer wieder aufs Neue.
In Zusammenarbeit mit der Komischen Oper Berlin sind ebenfalls erschienen:
Kunst der Oberfläche. Operette zwischen Bravour und Banalität
und
Selam Opera! Interkultur im Kulturbetrieb
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783894878016 |
ISBN-10: | 3894878010 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Komische Oper Berlin |
Herausgeber: | Komische Oper Berlin |
Auflage: | 1/2018 |
e.a. seemann henschel gmbh & co. kg: | E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG, Karl-Tauchnitz-Straße 6, D-04107 Leipzig, produktsicherheit@seemann-henschel.de |
Maße: | 240 x 170 x 12 mm |
Von/Mit: | Komische Oper Berlin |
Erscheinungsdatum: | 26.11.2018 |
Gewicht: | 0,357 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783894878016 |
ISBN-10: | 3894878010 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Komische Oper Berlin |
Herausgeber: | Komische Oper Berlin |
Auflage: | 1/2018 |
e.a. seemann henschel gmbh & co. kg: | E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG |
Verantwortliche Person für die EU: | E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG, Karl-Tauchnitz-Straße 6, D-04107 Leipzig, produktsicherheit@seemann-henschel.de |
Maße: | 240 x 170 x 12 mm |
Von/Mit: | Komische Oper Berlin |
Erscheinungsdatum: | 26.11.2018 |
Gewicht: | 0,357 kg |
Sicherheitshinweis