Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhalt
1. Einleitung: Ein unsterbliches Idol
Zwischen Unsterblichkeit und Verganglichkeit, Fiktion und Realitat,
Psychose und Neurose, Ober- und Unterschicht
2. Ian Fleming und sein Agent James Bond
Manie, Bindungsangste, Suchte, Ehe und die Bond-Familie
3. Das phallozentrische Abziehbild vom weiblichen Anderen
Jovialer Chauvinist und die Frau als Phallussymbol und Fetischobjekt
4. Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Charaktere
4.1 Der souverane Vater/Sohn
4.2 Der unfreiwillig Komische
4.3 Der snobistische Ironiker
4.4 Der gehobene Moralapostel
4.5 Der postmoderne Draufganger
4.6 Der traumatisierte Realist
5. Ein zwangsneurotischer Agent in der paranoiden Welt des Spectre-Terrors
Odipale Duelle zwischen Bond und den Schurken, zwischen Ost und West
_6. Bond und der Derrida'sche Andere
Paranoide und erotische Strukturen
7. Die Inszenierung von mannlicher Dominanz
Diskriminierung von Homosexuellen und Frauen
8. Umberto Eco uber James Bond
Codenamen, Gegensatzpaare, Serialitat und die Aufgabe der Ironie
9. Vom Krimi zur Science-Fiction
Die psychotischen und faschistoiden Charakterzuge der Schurken
10. Sadistische Grausamkeiten
Spektakulare Todesarten, orale Aggressionen und Erotik
11. Elemente des Actionfilms
Rasante Fahrzeuge, Gadgets und Stunts
Exkurs: Mr. Smileys schlechtes Gespur fur Frauen
Ein Vergleich mit John le Carre_s Agententhrillern
Kommentiertes Verzeichnis der Bond-Filme
Danksagungen
Literatur
1. Einleitung: Ein unsterbliches Idol
Zwischen Unsterblichkeit und Verganglichkeit, Fiktion und Realitat,
Psychose und Neurose, Ober- und Unterschicht
2. Ian Fleming und sein Agent James Bond
Manie, Bindungsangste, Suchte, Ehe und die Bond-Familie
3. Das phallozentrische Abziehbild vom weiblichen Anderen
Jovialer Chauvinist und die Frau als Phallussymbol und Fetischobjekt
4. Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Charaktere
4.1 Der souverane Vater/Sohn
4.2 Der unfreiwillig Komische
4.3 Der snobistische Ironiker
4.4 Der gehobene Moralapostel
4.5 Der postmoderne Draufganger
4.6 Der traumatisierte Realist
5. Ein zwangsneurotischer Agent in der paranoiden Welt des Spectre-Terrors
Odipale Duelle zwischen Bond und den Schurken, zwischen Ost und West
_6. Bond und der Derrida'sche Andere
Paranoide und erotische Strukturen
7. Die Inszenierung von mannlicher Dominanz
Diskriminierung von Homosexuellen und Frauen
8. Umberto Eco uber James Bond
Codenamen, Gegensatzpaare, Serialitat und die Aufgabe der Ironie
9. Vom Krimi zur Science-Fiction
Die psychotischen und faschistoiden Charakterzuge der Schurken
10. Sadistische Grausamkeiten
Spektakulare Todesarten, orale Aggressionen und Erotik
11. Elemente des Actionfilms
Rasante Fahrzeuge, Gadgets und Stunts
Exkurs: Mr. Smileys schlechtes Gespur fur Frauen
Ein Vergleich mit John le Carre_s Agententhrillern
Kommentiertes Verzeichnis der Bond-Filme
Danksagungen
Literatur
Inhalt
1. Einleitung: Ein unsterbliches Idol
Zwischen Unsterblichkeit und Verganglichkeit, Fiktion und Realitat,
Psychose und Neurose, Ober- und Unterschicht
2. Ian Fleming und sein Agent James Bond
Manie, Bindungsangste, Suchte, Ehe und die Bond-Familie
3. Das phallozentrische Abziehbild vom weiblichen Anderen
Jovialer Chauvinist und die Frau als Phallussymbol und Fetischobjekt
4. Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Charaktere
4.1 Der souverane Vater/Sohn
4.2 Der unfreiwillig Komische
4.3 Der snobistische Ironiker
4.4 Der gehobene Moralapostel
4.5 Der postmoderne Draufganger
4.6 Der traumatisierte Realist
5. Ein zwangsneurotischer Agent in der paranoiden Welt des Spectre-Terrors
Odipale Duelle zwischen Bond und den Schurken, zwischen Ost und West
_6. Bond und der Derrida'sche Andere
Paranoide und erotische Strukturen
7. Die Inszenierung von mannlicher Dominanz
Diskriminierung von Homosexuellen und Frauen
8. Umberto Eco uber James Bond
Codenamen, Gegensatzpaare, Serialitat und die Aufgabe der Ironie
9. Vom Krimi zur Science-Fiction
Die psychotischen und faschistoiden Charakterzuge der Schurken
10. Sadistische Grausamkeiten
Spektakulare Todesarten, orale Aggressionen und Erotik
11. Elemente des Actionfilms
Rasante Fahrzeuge, Gadgets und Stunts
Exkurs: Mr. Smileys schlechtes Gespur fur Frauen
Ein Vergleich mit John le Carre_s Agententhrillern
Kommentiertes Verzeichnis der Bond-Filme
Danksagungen
Literatur
1. Einleitung: Ein unsterbliches Idol
Zwischen Unsterblichkeit und Verganglichkeit, Fiktion und Realitat,
Psychose und Neurose, Ober- und Unterschicht
2. Ian Fleming und sein Agent James Bond
Manie, Bindungsangste, Suchte, Ehe und die Bond-Familie
3. Das phallozentrische Abziehbild vom weiblichen Anderen
Jovialer Chauvinist und die Frau als Phallussymbol und Fetischobjekt
4. Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Charaktere
4.1 Der souverane Vater/Sohn
4.2 Der unfreiwillig Komische
4.3 Der snobistische Ironiker
4.4 Der gehobene Moralapostel
4.5 Der postmoderne Draufganger
4.6 Der traumatisierte Realist
5. Ein zwangsneurotischer Agent in der paranoiden Welt des Spectre-Terrors
Odipale Duelle zwischen Bond und den Schurken, zwischen Ost und West
_6. Bond und der Derrida'sche Andere
Paranoide und erotische Strukturen
7. Die Inszenierung von mannlicher Dominanz
Diskriminierung von Homosexuellen und Frauen
8. Umberto Eco uber James Bond
Codenamen, Gegensatzpaare, Serialitat und die Aufgabe der Ironie
9. Vom Krimi zur Science-Fiction
Die psychotischen und faschistoiden Charakterzuge der Schurken
10. Sadistische Grausamkeiten
Spektakulare Todesarten, orale Aggressionen und Erotik
11. Elemente des Actionfilms
Rasante Fahrzeuge, Gadgets und Stunts
Exkurs: Mr. Smileys schlechtes Gespur fur Frauen
Ein Vergleich mit John le Carre_s Agententhrillern
Kommentiertes Verzeichnis der Bond-Filme
Danksagungen
Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 231 S. |
ISBN-13: | 9783837924374 |
ISBN-10: | 3837924378 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Jacke, Andreas |
Auflage: | 1/2015 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Psychosozial-Verlag, Walltorstr. 10, D-35390 Gießen, vertrieb@psychosozial-verlag.de |
Maße: | 211 x 149 x 17 mm |
Von/Mit: | Andreas Jacke |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2015 |
Gewicht: | 0,35 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Fotografie |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 231 S. |
ISBN-13: | 9783837924374 |
ISBN-10: | 3837924378 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Jacke, Andreas |
Auflage: | 1/2015 |
psychosozial-verlag: | Psychosozial-Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Psychosozial-Verlag, Walltorstr. 10, D-35390 Gießen, vertrieb@psychosozial-verlag.de |
Maße: | 211 x 149 x 17 mm |
Von/Mit: | Andreas Jacke |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2015 |
Gewicht: | 0,35 kg |
Sicherheitshinweis