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Über 15.000 verkaufte Exemplare der ersten Auflage
In diesem zweifarbig gestalteten Lehrbuch werden in didaktisch vorbildlicher Weise die Grundlagen der Informatik vermittelt. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der objektorientierten Programmierung, die in den Notationen UML, Java und C++ dargestellt werden.
Das Buch kann zur Vorlesungsbegleitung, zum Selbststudium und
zum Nachschlagen verwendet werden.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert:
- Umstellung auf UML 2.0
- Umstellung auf Java 2 (V 1.5)
- detaillierte Erläuterung der damit verbundenen Neuerungen
Der Einstieg in die professionelle Programmierung und Software-Technik:
- Ohne Vorkenntnisse starten, lernen, verstehen, anwenden, Erfolg haben!
- Arbeiten mit den Programmiersprachen Java, C++ und C#
- Einsatz der Modellierungssprache UML 2.0
- Systematisches Vorgehen: Pflichtenheft, OOA-Modell, GUI-Konzept, OOD-Modell, Programm, Reviews und Testen
- Theorie & Praxis, Konzepte & Notationen; Algorithmen & Datenstrukturen
- Anwendungen: kaufmännisch, technisch, Grafik, Multimedia
- Fallbeispiele:Kinoplatz-Verwaltung, Leiterplatten-Layout, Artikel-Lieferantenverwaltung, Wetterstation, Grafik-Editor, Roboteranimation, Pool-Billard
- Moderne CASE-Werkzeuge und Programmierumgebungen
Die optimale Lernunterstützung:
- Durchgehend zweifarbig
- 500 Grafiken
- 300 Aufgaben und Lösungen
- 200 lauffähige Programme
- Alle notwendigen Werkzeuge und Compiler auf CD-ROM
Bonus: 5-stündiger e-learning-Kurs "Schnelleinstieg Java" inkl. Test und Zertifikat
Stimmen zur 1. Auflage:
"Das Buch ist sowohl den Studenten der Informatik als auch den Studenten anderer Fachrichtungen uneingeschränkt zu empfehlen, da es neben umfangreichen Beispielen und Fallstudien auch zahlreiche Tools und Dokumentationen auf der beiliegenden CD enthält. [...]
Das Werk ist eine aktuelle, praxisorientierte und exzellentgeschriebene Einführung in die Grundlagen der Informatik. [...]"
iX Magazin für Professionelle Informationstechnik
Über 15.000 verkaufte Exemplare der ersten Auflage
In diesem zweifarbig gestalteten Lehrbuch werden in didaktisch vorbildlicher Weise die Grundlagen der Informatik vermittelt. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der objektorientierten Programmierung, die in den Notationen UML, Java und C++ dargestellt werden.
Das Buch kann zur Vorlesungsbegleitung, zum Selbststudium und
zum Nachschlagen verwendet werden.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert:
- Umstellung auf UML 2.0
- Umstellung auf Java 2 (V 1.5)
- detaillierte Erläuterung der damit verbundenen Neuerungen
Der Einstieg in die professionelle Programmierung und Software-Technik:
- Ohne Vorkenntnisse starten, lernen, verstehen, anwenden, Erfolg haben!
- Arbeiten mit den Programmiersprachen Java, C++ und C#
- Einsatz der Modellierungssprache UML 2.0
- Systematisches Vorgehen: Pflichtenheft, OOA-Modell, GUI-Konzept, OOD-Modell, Programm, Reviews und Testen
- Theorie & Praxis, Konzepte & Notationen; Algorithmen & Datenstrukturen
- Anwendungen: kaufmännisch, technisch, Grafik, Multimedia
- Fallbeispiele:Kinoplatz-Verwaltung, Leiterplatten-Layout, Artikel-Lieferantenverwaltung, Wetterstation, Grafik-Editor, Roboteranimation, Pool-Billard
- Moderne CASE-Werkzeuge und Programmierumgebungen
Die optimale Lernunterstützung:
- Durchgehend zweifarbig
- 500 Grafiken
- 300 Aufgaben und Lösungen
- 200 lauffähige Programme
- Alle notwendigen Werkzeuge und Compiler auf CD-ROM
Bonus: 5-stündiger e-learning-Kurs "Schnelleinstieg Java" inkl. Test und Zertifikat
Stimmen zur 1. Auflage:
"Das Buch ist sowohl den Studenten der Informatik als auch den Studenten anderer Fachrichtungen uneingeschränkt zu empfehlen, da es neben umfangreichen Beispielen und Fallstudien auch zahlreiche Tools und Dokumentationen auf der beiliegenden CD enthält. [...]
Das Werk ist eine aktuelle, praxisorientierte und exzellentgeschriebene Einführung in die Grundlagen der Informatik. [...]"
iX Magazin für Professionelle Informationstechnik
Inhaber des Lehrstuhls für Software-Technik
an der Ruhr-Universität Bochum.
Forschungsgebiete:
Web Engineering, e-learning,
generierende Systeme, Software-Ergonomie.
Autor und Mitautor von mehr als 40 Büchern
Bestens eingeführtes Werk.
000 verkaufte Expl. der 1.A. in den Jahren 1999-2002, davon mehr als 5000 im Jahr 2002
Ausgefeilte Didaktik, enge Verzahnung Theorie/Praxis.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert:
Umstellung auf UML 2.0
Umstellung auf Java 2 (V 1.5)
detaillierte Erläuterung der damit verbundenen Neuerungen
Die optimale Lernunterstützung:
Durchgehend zweifarbig
300 Aufgaben und Lösungen
200 lauffähige Programme
Alle notwendigen Werkzeuge und Compiler auf CD-ROM
Includes supplementary material: [...]
LE 2 Einführung - Internet, Web und HTML
LE 3 Grundlagen der Programmierung - Einführung
LE 4 Grundlagen der Programmierung - Objekte und Klassen (Teil 1)
LE 5 Grundlagen der Programmierung - Objekte und Klassen (Teil 2)
LE 6 Grundlagen der Programmierung - Ereignisse und Attribute
LE 7 Grundlagen der Programmierung - Operationen
LE 8 Grundlagen der Programmierung - Kontrollstrukturen
LE 9 Grundlagen der Programmierung - Vererbung und Polymorphismus
LE 10 Grundlagen der Programmierung - Schnittstellen, Pakete, Ereignisse
LE 11 Grundlagen der Programmierung - Datenstrukturen
LE 12 Grundlagen der Programmierung - Persistenz
LE 13 Algorithmik und Software-Technik - Algorithmen und ihre Verifikation
LE 14 Algorithmik und Software-Technik - Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses
LE 15 Algorithmik und Software-Technik - Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses
LE 16 Algorithmik und Software-Technik - Aufwand von Algorithmen
LE 17 Algorithmik und Software-Technik - Listen und Bäume
LE 18 Algorithmik und Software-Technik - Suchen und Sortieren sowie Generische Typen
LE 19 Anwendungen - Dialoggestaltung
LE 20 Anwendungen - E/A-Gestaltung
LE 21 Anwendungen - kaufmännisch/technisch
LE 22 Anwendungen - Grafik/Multimedia
LE 23 Ausblicke - Einführung in C++
LE 24 Ausblicke - Einführung in C++ (2. Teil) und C#
Anhang A Checklisten, Richtlinien, Erstellungsregeln
Anhang B Prozeßverbesserung und ihre Formulare
Anhang C Praktika
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | Spektrum Lehrbücher der Informatik |
Inhalt: |
xxviii
925 S. 459 farbige Illustr. 925 S. 459 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783827414106 |
ISBN-10: | 3827414105 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Balzert, Helmut |
Auflage: | 2. A. |
Hersteller: |
Spektrum-Akademischer Vlg
Spektrum Akademischer Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Spektrum Akademischer Verlag, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, info@bod.de |
Abbildungen: | Zahlr. Abb. |
Maße: | 251 x 181 x 49 mm |
Von/Mit: | Helmut Balzert |
Erscheinungsdatum: | 21.10.2004 |
Gewicht: | 1,664 kg |
Inhaber des Lehrstuhls für Software-Technik
an der Ruhr-Universität Bochum.
Forschungsgebiete:
Web Engineering, e-learning,
generierende Systeme, Software-Ergonomie.
Autor und Mitautor von mehr als 40 Büchern
Bestens eingeführtes Werk.
000 verkaufte Expl. der 1.A. in den Jahren 1999-2002, davon mehr als 5000 im Jahr 2002
Ausgefeilte Didaktik, enge Verzahnung Theorie/Praxis.
Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert:
Umstellung auf UML 2.0
Umstellung auf Java 2 (V 1.5)
detaillierte Erläuterung der damit verbundenen Neuerungen
Die optimale Lernunterstützung:
Durchgehend zweifarbig
300 Aufgaben und Lösungen
200 lauffähige Programme
Alle notwendigen Werkzeuge und Compiler auf CD-ROM
Includes supplementary material: [...]
LE 2 Einführung - Internet, Web und HTML
LE 3 Grundlagen der Programmierung - Einführung
LE 4 Grundlagen der Programmierung - Objekte und Klassen (Teil 1)
LE 5 Grundlagen der Programmierung - Objekte und Klassen (Teil 2)
LE 6 Grundlagen der Programmierung - Ereignisse und Attribute
LE 7 Grundlagen der Programmierung - Operationen
LE 8 Grundlagen der Programmierung - Kontrollstrukturen
LE 9 Grundlagen der Programmierung - Vererbung und Polymorphismus
LE 10 Grundlagen der Programmierung - Schnittstellen, Pakete, Ereignisse
LE 11 Grundlagen der Programmierung - Datenstrukturen
LE 12 Grundlagen der Programmierung - Persistenz
LE 13 Algorithmik und Software-Technik - Algorithmen und ihre Verifikation
LE 14 Algorithmik und Software-Technik - Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses
LE 15 Algorithmik und Software-Technik - Überprüfung von Dokumenten und Verbesserung des Prozesses
LE 16 Algorithmik und Software-Technik - Aufwand von Algorithmen
LE 17 Algorithmik und Software-Technik - Listen und Bäume
LE 18 Algorithmik und Software-Technik - Suchen und Sortieren sowie Generische Typen
LE 19 Anwendungen - Dialoggestaltung
LE 20 Anwendungen - E/A-Gestaltung
LE 21 Anwendungen - kaufmännisch/technisch
LE 22 Anwendungen - Grafik/Multimedia
LE 23 Ausblicke - Einführung in C++
LE 24 Ausblicke - Einführung in C++ (2. Teil) und C#
Anhang A Checklisten, Richtlinien, Erstellungsregeln
Anhang B Prozeßverbesserung und ihre Formulare
Anhang C Praktika
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Buch |
Reihe: | Spektrum Lehrbücher der Informatik |
Inhalt: |
xxviii
925 S. 459 farbige Illustr. 925 S. 459 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783827414106 |
ISBN-10: | 3827414105 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Balzert, Helmut |
Auflage: | 2. A. |
Hersteller: |
Spektrum-Akademischer Vlg
Spektrum Akademischer Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Spektrum Akademischer Verlag, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, info@bod.de |
Abbildungen: | Zahlr. Abb. |
Maße: | 251 x 181 x 49 mm |
Von/Mit: | Helmut Balzert |
Erscheinungsdatum: | 21.10.2004 |
Gewicht: | 1,664 kg |