Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-3 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
1625 wurde 'La liberazione di Ruggiero dall'isola d'Alcina' der florentinischen Hofkomponistin Francesca Caccini erstmals aufgeführt. Der vorliegende Band bietet einen gut verständlichen Einstieg in die Inszenierungswelten dieser Ballettoper.
Wie feinste Emotionsnuancen erspürendes Musiktheater und ein Ballett von 24 Pferden unter freiem Himmel in einer Aufführung zusammengehen, leuchtet dem heutigen Opernbesucher nicht mehr unmittelbar ein. Erst bei genauerem Hinsehen erschliessen sich Formen und Hintergründe der damaligen Inszenierung, die das Publikum auf eine faszinierende Reise mitnahm und zur emotionalen 'Befreiung' einlud. Die Facetten dieser vergangenen Opernwelt erkunden namhafte Expertinnen unterschiedlicher Disziplinen. Sie fanden sich anlässlich einer Produktion von La liberazione zusammen, die unter der Leitung von Christine Fischer an der Schola Cantorum Basiliensis 2012 erarbeitet wurde. Das Projekt vertiefte nicht nur den wissenschaftlichen Zugang zur Ballettoper, sondern vermittelte auch zwischen vergangenen und heutigen Opernwelten, zwischen Wissenschaft und Praxis sowie zwischen Produktion und Rezeption.
Wie feinste Emotionsnuancen erspürendes Musiktheater und ein Ballett von 24 Pferden unter freiem Himmel in einer Aufführung zusammengehen, leuchtet dem heutigen Opernbesucher nicht mehr unmittelbar ein. Erst bei genauerem Hinsehen erschliessen sich Formen und Hintergründe der damaligen Inszenierung, die das Publikum auf eine faszinierende Reise mitnahm und zur emotionalen 'Befreiung' einlud. Die Facetten dieser vergangenen Opernwelt erkunden namhafte Expertinnen unterschiedlicher Disziplinen. Sie fanden sich anlässlich einer Produktion von La liberazione zusammen, die unter der Leitung von Christine Fischer an der Schola Cantorum Basiliensis 2012 erarbeitet wurde. Das Projekt vertiefte nicht nur den wissenschaftlichen Zugang zur Ballettoper, sondern vermittelte auch zwischen vergangenen und heutigen Opernwelten, zwischen Wissenschaft und Praxis sowie zwischen Produktion und Rezeption.
1625 wurde 'La liberazione di Ruggiero dall'isola d'Alcina' der florentinischen Hofkomponistin Francesca Caccini erstmals aufgeführt. Der vorliegende Band bietet einen gut verständlichen Einstieg in die Inszenierungswelten dieser Ballettoper.
Wie feinste Emotionsnuancen erspürendes Musiktheater und ein Ballett von 24 Pferden unter freiem Himmel in einer Aufführung zusammengehen, leuchtet dem heutigen Opernbesucher nicht mehr unmittelbar ein. Erst bei genauerem Hinsehen erschliessen sich Formen und Hintergründe der damaligen Inszenierung, die das Publikum auf eine faszinierende Reise mitnahm und zur emotionalen 'Befreiung' einlud. Die Facetten dieser vergangenen Opernwelt erkunden namhafte Expertinnen unterschiedlicher Disziplinen. Sie fanden sich anlässlich einer Produktion von La liberazione zusammen, die unter der Leitung von Christine Fischer an der Schola Cantorum Basiliensis 2012 erarbeitet wurde. Das Projekt vertiefte nicht nur den wissenschaftlichen Zugang zur Ballettoper, sondern vermittelte auch zwischen vergangenen und heutigen Opernwelten, zwischen Wissenschaft und Praxis sowie zwischen Produktion und Rezeption.
Wie feinste Emotionsnuancen erspürendes Musiktheater und ein Ballett von 24 Pferden unter freiem Himmel in einer Aufführung zusammengehen, leuchtet dem heutigen Opernbesucher nicht mehr unmittelbar ein. Erst bei genauerem Hinsehen erschliessen sich Formen und Hintergründe der damaligen Inszenierung, die das Publikum auf eine faszinierende Reise mitnahm und zur emotionalen 'Befreiung' einlud. Die Facetten dieser vergangenen Opernwelt erkunden namhafte Expertinnen unterschiedlicher Disziplinen. Sie fanden sich anlässlich einer Produktion von La liberazione zusammen, die unter der Leitung von Christine Fischer an der Schola Cantorum Basiliensis 2012 erarbeitet wurde. Das Projekt vertiefte nicht nur den wissenschaftlichen Zugang zur Ballettoper, sondern vermittelte auch zwischen vergangenen und heutigen Opernwelten, zwischen Wissenschaft und Praxis sowie zwischen Produktion und Rezeption.
Details
Genre: | Geisteswissenschaften, Musik |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
160 S.
48 Illustr. |
ISBN-13: | 9783034012737 |
ISBN-10: | 303401273X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Fischer, Christine |
Herausgeber: | Christine Fischer |
Auflage: | 1/2015 |
chronos verlag: | Chronos Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 225 x 156 x 15 mm |
Von/Mit: | Christine Fischer |
Erscheinungsdatum: | 15.04.2015 |
Gewicht: | 0,294 kg |
Details
Genre: | Geisteswissenschaften, Musik |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
160 S.
48 Illustr. |
ISBN-13: | 9783034012737 |
ISBN-10: | 303401273X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Fischer, Christine |
Herausgeber: | Christine Fischer |
Auflage: | 1/2015 |
chronos verlag: | Chronos Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 225 x 156 x 15 mm |
Von/Mit: | Christine Fischer |
Erscheinungsdatum: | 15.04.2015 |
Gewicht: | 0,294 kg |
Sicherheitshinweis