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Beschreibung
In-Game Advertising ist zweifelsohne eine neue und interessante Art zu werben. Aber ohne das Medium selbst zu verstehen erschließen sich einem weder der Nutzen, noch die Gefahren dieser Werbeform. Mit welchen Spielen spreche ich welche Zielgruppe an? Eignen sich manche Genres, wie die berüchtigten Killerspiele , überhaupt zum Werben? Wer ist mein Ansprechpartner für In-Game Advertising, wie ist die rechtliche Lage und wirkt die Werbung überhaupt so stark wie oftmals behauptet wird? "In-Game Advertising - Marktstruktur und Wirkung" bietet nicht nur einen Einblick in In-Game Advertising, sondern auch in die Videospielindustrie selbst. Detaillierte Profile der Spielertypen und Genres werden einander zugeordnet um einen Überblick über die Zielgruppe zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Markenplatzierungen in Spielen werden vorgestellt, voneinander abgegrenzt und ihre Wirkung analysiert. 40 detaillierte Analysen des Werbegehalts aktueller Spiele und die Vorstellung und Auswertung ausgewählter Studien werden Ihnen ein deutliches Bild des deutschen Videospielmarktes vermitteln, in dem In-Game Advertising bereits fest integriert ist.
In-Game Advertising ist zweifelsohne eine neue und interessante Art zu werben. Aber ohne das Medium selbst zu verstehen erschließen sich einem weder der Nutzen, noch die Gefahren dieser Werbeform. Mit welchen Spielen spreche ich welche Zielgruppe an? Eignen sich manche Genres, wie die berüchtigten Killerspiele , überhaupt zum Werben? Wer ist mein Ansprechpartner für In-Game Advertising, wie ist die rechtliche Lage und wirkt die Werbung überhaupt so stark wie oftmals behauptet wird? "In-Game Advertising - Marktstruktur und Wirkung" bietet nicht nur einen Einblick in In-Game Advertising, sondern auch in die Videospielindustrie selbst. Detaillierte Profile der Spielertypen und Genres werden einander zugeordnet um einen Überblick über die Zielgruppe zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Markenplatzierungen in Spielen werden vorgestellt, voneinander abgegrenzt und ihre Wirkung analysiert. 40 detaillierte Analysen des Werbegehalts aktueller Spiele und die Vorstellung und Auswertung ausgewählter Studien werden Ihnen ein deutliches Bild des deutschen Videospielmarktes vermitteln, in dem In-Game Advertising bereits fest integriert ist.
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
---|---|
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine umfassende Analyse, angefangen bei der Videospielindustrie selbst, bis hin zu der Wirkung konkreter Markenintegration in Spielen |
ISBN-13: | 9783639216561 |
ISBN-10: | 3639216563 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Triesch, Malte |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Malte Triesch |
Erscheinungsdatum: | 18.11.2009 |
Gewicht: | 0,196 kg |
Details
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
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Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Eine umfassende Analyse, angefangen bei der Videospielindustrie selbst, bis hin zu der Wirkung konkreter Markenintegration in Spielen |
ISBN-13: | 9783639216561 |
ISBN-10: | 3639216563 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Triesch, Malte |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Malte Triesch |
Erscheinungsdatum: | 18.11.2009 |
Gewicht: | 0,196 kg |
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