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Beschreibung
Schwärze überzieht die Welt …
Es ist nicht einfach nur Finsternis. Es ist ein Miasma, ein das Licht verabscheuender, Flammen verzehrender und die Lebenden verderbender Pesthauch. Irgendwo tief in diesem unersättlichen Dunkel liegt ein Nachtquell und, unweit davon, lauert ein Schummer: ein Wesen, das – anders als die von ihm korrumpierten Bestien – aus der Schwärze selbst hervorging. Dem Land droht Gefahr. Jemand muss die Silberflamme zum Nachtquell tragen, um ihn zu versiegeln. Mit etwas Glück findet sich in der vorschwarzen Welt auch der eine oder andere Schatz. Und so ihr Vorsicht walten lasst, überlebt ihr vielleicht eure Expedition in die Finsternis.
In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.
Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt.
Geeignet für:
• Einzelsitzungen, kurze Kampagnen
• 3–5 Spieler (einschließlich Spielleiter)
• 2–4 Stunden pro Spielsitzung
• Wenig Vorbereitung, mittlere Komplexität
Es ist nicht einfach nur Finsternis. Es ist ein Miasma, ein das Licht verabscheuender, Flammen verzehrender und die Lebenden verderbender Pesthauch. Irgendwo tief in diesem unersättlichen Dunkel liegt ein Nachtquell und, unweit davon, lauert ein Schummer: ein Wesen, das – anders als die von ihm korrumpierten Bestien – aus der Schwärze selbst hervorging. Dem Land droht Gefahr. Jemand muss die Silberflamme zum Nachtquell tragen, um ihn zu versiegeln. Mit etwas Glück findet sich in der vorschwarzen Welt auch der eine oder andere Schatz. Und so ihr Vorsicht walten lasst, überlebt ihr vielleicht eure Expedition in die Finsternis.
In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.
Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt.
Geeignet für:
• Einzelsitzungen, kurze Kampagnen
• 3–5 Spieler (einschließlich Spielleiter)
• 2–4 Stunden pro Spielsitzung
• Wenig Vorbereitung, mittlere Komplexität
Schwärze überzieht die Welt …
Es ist nicht einfach nur Finsternis. Es ist ein Miasma, ein das Licht verabscheuender, Flammen verzehrender und die Lebenden verderbender Pesthauch. Irgendwo tief in diesem unersättlichen Dunkel liegt ein Nachtquell und, unweit davon, lauert ein Schummer: ein Wesen, das – anders als die von ihm korrumpierten Bestien – aus der Schwärze selbst hervorging. Dem Land droht Gefahr. Jemand muss die Silberflamme zum Nachtquell tragen, um ihn zu versiegeln. Mit etwas Glück findet sich in der vorschwarzen Welt auch der eine oder andere Schatz. Und so ihr Vorsicht walten lasst, überlebt ihr vielleicht eure Expedition in die Finsternis.
In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.
Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt.
Geeignet für:
• Einzelsitzungen, kurze Kampagnen
• 3–5 Spieler (einschließlich Spielleiter)
• 2–4 Stunden pro Spielsitzung
• Wenig Vorbereitung, mittlere Komplexität
Es ist nicht einfach nur Finsternis. Es ist ein Miasma, ein das Licht verabscheuender, Flammen verzehrender und die Lebenden verderbender Pesthauch. Irgendwo tief in diesem unersättlichen Dunkel liegt ein Nachtquell und, unweit davon, lauert ein Schummer: ein Wesen, das – anders als die von ihm korrumpierten Bestien – aus der Schwärze selbst hervorging. Dem Land droht Gefahr. Jemand muss die Silberflamme zum Nachtquell tragen, um ihn zu versiegeln. Mit etwas Glück findet sich in der vorschwarzen Welt auch der eine oder andere Schatz. Und so ihr Vorsicht walten lasst, überlebt ihr vielleicht eure Expedition in die Finsternis.
In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.
Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt.
Geeignet für:
• Einzelsitzungen, kurze Kampagnen
• 3–5 Spieler (einschließlich Spielleiter)
• 2–4 Stunden pro Spielsitzung
• Wenig Vorbereitung, mittlere Komplexität
Details
Genre: | In die Finsternis, Rollenspiele Deutsch |
---|---|
ISBN-13: | 9783985060641 |
ISBN-10: | 3985060649 |
Sprache: | deutsch |
Hersteller: | Obscurati Publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | Schnitzer, Sascha, Sascha Schnitzer, Obscurati Publishing, August-Bebel-Str. 9, D-72072 Tübingen, sascha@obscurati.com |
Details
Genre: | In die Finsternis, Rollenspiele Deutsch |
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ISBN-13: | 9783985060641 |
ISBN-10: | 3985060649 |
Sprache: | deutsch |
Hersteller: | Obscurati Publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | Schnitzer, Sascha, Sascha Schnitzer, Obscurati Publishing, August-Bebel-Str. 9, D-72072 Tübingen, sascha@obscurati.com |
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