Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
8,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Flöten-Solo-Bearbeitungen bekannter Barockwerke; hier
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
Flöten-Solo-Bearbeitungen bekannter Barockwerke; hier
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
- J.S. Bach: Toccata & Fuge d-Moll (Original: Orgel)
- G.F. Händel: Einzug der Königin von Saba (Original: Orchester)
Beide Komponisten, Bach und Händel, zählen zu den größten Barockkomponisten und die vorliegenden Werke zu den Höhepunkten ihrer Gattung.
Johann Sebastian Bachs Orgelwerk "Toccata und Fuge d-Moll" ist vielleicht das bekanntestes Stück für Orgel überhaupt. Dieses mehrstimmige Werk mit Flöte solo so darzustellen, dass möglichst wenig Charakteristisches verloren geht, war eine Herausforderung der besonderen Art.
Auch bei Georg Friedrich Händels Instrumentalstück "Einzug der Königin von Saba" aus seinem Oratorium "Salomo" handelt es sich um ein viel gespieltes Werk, das hier ebenfalls für ein Soloinstrument (hier Querflöte) umgesetzt wurde. Auch hier waren mehrere Stimmen in einer Solostimme zu vereinen.
Beide Stücke stellen an den Spieler hohe Anforderungen und Kondition. Der Verfasser hat bei beiden Werken optionale Kürzungsvorschläge unterbreitet.
Über den Autor
Heidrun Paulus, aus Balingen gebürtig, wohnt seit 1989 im pfälzischen Hagenbach. Sie ist Musikpädagogin, Flötistin und Komponistin. Jährlich finden Zahlreiche Konzerte, bei der sie vermehrt auch als Pianistin in Erscheinung tritt, statt. Ihre Verehrung der barocken Meister bringt sie u.a. durch diese Solowerke zum Ausdruck.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783749465859 |
ISBN-10: | 3749465851 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paulus, Heidrun |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 297 x 210 x 3 mm |
Von/Mit: | Heidrun Paulus |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2019 |
Gewicht: | 0,102 kg |
Über den Autor
Heidrun Paulus, aus Balingen gebürtig, wohnt seit 1989 im pfälzischen Hagenbach. Sie ist Musikpädagogin, Flötistin und Komponistin. Jährlich finden Zahlreiche Konzerte, bei der sie vermehrt auch als Pianistin in Erscheinung tritt, statt. Ihre Verehrung der barocken Meister bringt sie u.a. durch diese Solowerke zum Ausdruck.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikalien |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783749465859 |
ISBN-10: | 3749465851 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Paulus, Heidrun |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Verantwortliche Person für die EU: | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 297 x 210 x 3 mm |
Von/Mit: | Heidrun Paulus |
Erscheinungsdatum: | 16.08.2019 |
Gewicht: | 0,102 kg |
Sicherheitshinweis