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Games Industry Management
Gründung, Strategie und Leadership ¿ Theoretische Grundlagen
Buch von Lutz Anderie
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch dokumentiert und analysiert die marktorientierte Unternehmensführung in der Games-Branche sowie die damit einhergehenden Managementprozesse. Unternehmensgründungen werden unter branchenrelevanten Aspekten dargestellt, die Erstellung von Businessplänen, das Gewinnen von Pitches sowie die Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung, auch durch Förderprogramme, werden aufgezeigt und durch konkrete Handlungsempfehlungen abgerundet. Die Zusammenstellung von Teams einschließlich der Aspekte des Female Managements und Diversity sowie die erfolgsorientierte Unternehmensführung werden praxisnah erläutert. Zahlreiche strategische und taktisch-operative Analysen, die für die erfolgreiche Vermarktung von Videogames entscheidend sind, werden anhand von über 100 Fallbeispielen dokumentiert. Managemententscheidungen, einschließlich der Games-Unternehmen Tencent, Electronic Arts, Ubisoft, Crytek, Plaion, Deck 13 und Microsoft, werden im Kontext des unternehmerischen Erfolgs beleuchtet.Künstliche Intelligenz, Neuronale Netzwerke, Bilderkennung, Spracherkennung und Chatbots in Computerspielen werden verständlich erklärt. Monetarisierungsmodelle, Spielökonomien, Blockchain und Non-Fungible Tokens (NFTs) werden ebenso erläutert wie KI-basierte Planung & Prognosemodelle für In-Game Items. Die Vertriebskanäle und Businessopportunitäten für Online- und Mobile Games sowie E-Sports und Serious Games werden aufgezeigt. Aktuelle Entwicklungen im Game Design, bei Game-Engines, dem Game Hacking und bei Gamification werden dokumentiert. Ein einzigartiges Fachbuch, der bereits in der 2. Auflage veröffentlicht wird, für Studierende mit Schwerpunkt Games Management, aber auch für Unternehmensgründer, Manager und Investoren der Games-Branche.
Dieses Buch dokumentiert und analysiert die marktorientierte Unternehmensführung in der Games-Branche sowie die damit einhergehenden Managementprozesse. Unternehmensgründungen werden unter branchenrelevanten Aspekten dargestellt, die Erstellung von Businessplänen, das Gewinnen von Pitches sowie die Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung, auch durch Förderprogramme, werden aufgezeigt und durch konkrete Handlungsempfehlungen abgerundet. Die Zusammenstellung von Teams einschließlich der Aspekte des Female Managements und Diversity sowie die erfolgsorientierte Unternehmensführung werden praxisnah erläutert. Zahlreiche strategische und taktisch-operative Analysen, die für die erfolgreiche Vermarktung von Videogames entscheidend sind, werden anhand von über 100 Fallbeispielen dokumentiert. Managemententscheidungen, einschließlich der Games-Unternehmen Tencent, Electronic Arts, Ubisoft, Crytek, Plaion, Deck 13 und Microsoft, werden im Kontext des unternehmerischen Erfolgs beleuchtet.Künstliche Intelligenz, Neuronale Netzwerke, Bilderkennung, Spracherkennung und Chatbots in Computerspielen werden verständlich erklärt. Monetarisierungsmodelle, Spielökonomien, Blockchain und Non-Fungible Tokens (NFTs) werden ebenso erläutert wie KI-basierte Planung & Prognosemodelle für In-Game Items. Die Vertriebskanäle und Businessopportunitäten für Online- und Mobile Games sowie E-Sports und Serious Games werden aufgezeigt. Aktuelle Entwicklungen im Game Design, bei Game-Engines, dem Game Hacking und bei Gamification werden dokumentiert. Ein einzigartiges Fachbuch, der bereits in der 2. Auflage veröffentlicht wird, für Studierende mit Schwerpunkt Games Management, aber auch für Unternehmensgründer, Manager und Investoren der Games-Branche.
Über den Autor
Prof. Dr. Lutz Anderie ist Autor von Fachbüchern über Games, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Seine Bücher 'Games Industry Management: Gründung, Strategie und Leadership', 'Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0: Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen' und 'Game Hacking, Blockchain und Monetarisierung: Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Wertschöpfung generieren' werden sehr erfolgreich als Online und Printversion verkauft. Er gilt als international anerkannter Experte für Digitalisierung und Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung. Er war für Sony PlayStation, den führenden Anbieter von Games und Konsolen, tätig, ebenso für Atari, den Erfinder des kommerziellen Videogames, und Namco Bandai, den börsennotierten japanischen Games- und Spielwarenkonzern. Prof. Dr. Anderie zeichnete für die Markteinführung von über 100 Videogames, einschließlich der Topseller Uncharted, Gran Turismo und The Witcher verantwortlich. Er ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) und Lehrbeauftragter der SRH Hochschule Heidelberg, Fakultät Information, Medien und Design. Prof. Dr. Anderie gründete sein erstes Unternehmen während seines Studiums und arbeitet mit Game Companies vom Start-up bis zur Börsennotierung. Er betreibt den YouTube Kanal 'Games Industry Management' ( [...] )
Zusammenfassung
Erstes deutschsprachiges Buch zum Games Markt aus betriebswirtschaftlicher Perspektive
Enthält zahlreiche Fallbeispiele aus der Games Branche
Erklärt theoretische Grundlagen sehr praxisnah
Inhaltsverzeichnis

Betriebswirtschaftliche Grundlagen unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte für die Games-Branche.- Definition und Abgrenzung von Begrifflichkeiten und Märkten.- Unternehmensführung und Unternehmensgründung.- Unternehmensführung & Managementprozesse.- Unternehmensgründung & Entrepreneurship.- Marketing & Vertrieb.- Controlling & Finanzierung.- Personalmanagement & Organisation.- Sonstige betriebswirtschaftliche Aspekte.- Leadership in der Games-Branche.- Erfolg, Misserfolg, Comeback.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxix
662 S.
9 s/w Illustr.
274 farbige Illustr.
662 S. 283 Abb.
274 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662657270
ISBN-10: 3662657279
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65727-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Anderie, Lutz
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Aufl. 2023
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 246 x 173 x 43 mm
Von/Mit: Lutz Anderie
Erscheinungsdatum: 03.03.2023
Gewicht: 1,337 kg
Artikel-ID: 122014047
Über den Autor
Prof. Dr. Lutz Anderie ist Autor von Fachbüchern über Games, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Seine Bücher 'Games Industry Management: Gründung, Strategie und Leadership', 'Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0: Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen' und 'Game Hacking, Blockchain und Monetarisierung: Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Wertschöpfung generieren' werden sehr erfolgreich als Online und Printversion verkauft. Er gilt als international anerkannter Experte für Digitalisierung und Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung. Er war für Sony PlayStation, den führenden Anbieter von Games und Konsolen, tätig, ebenso für Atari, den Erfinder des kommerziellen Videogames, und Namco Bandai, den börsennotierten japanischen Games- und Spielwarenkonzern. Prof. Dr. Anderie zeichnete für die Markteinführung von über 100 Videogames, einschließlich der Topseller Uncharted, Gran Turismo und The Witcher verantwortlich. Er ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) und Lehrbeauftragter der SRH Hochschule Heidelberg, Fakultät Information, Medien und Design. Prof. Dr. Anderie gründete sein erstes Unternehmen während seines Studiums und arbeitet mit Game Companies vom Start-up bis zur Börsennotierung. Er betreibt den YouTube Kanal 'Games Industry Management' ( [...] )
Zusammenfassung
Erstes deutschsprachiges Buch zum Games Markt aus betriebswirtschaftlicher Perspektive
Enthält zahlreiche Fallbeispiele aus der Games Branche
Erklärt theoretische Grundlagen sehr praxisnah
Inhaltsverzeichnis

Betriebswirtschaftliche Grundlagen unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte für die Games-Branche.- Definition und Abgrenzung von Begrifflichkeiten und Märkten.- Unternehmensführung und Unternehmensgründung.- Unternehmensführung & Managementprozesse.- Unternehmensgründung & Entrepreneurship.- Marketing & Vertrieb.- Controlling & Finanzierung.- Personalmanagement & Organisation.- Sonstige betriebswirtschaftliche Aspekte.- Leadership in der Games-Branche.- Erfolg, Misserfolg, Comeback.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxix
662 S.
9 s/w Illustr.
274 farbige Illustr.
662 S. 283 Abb.
274 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662657270
ISBN-10: 3662657279
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65727-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Anderie, Lutz
Auflage: 2. vollständig überarbeitete Aufl. 2023
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 246 x 173 x 43 mm
Von/Mit: Lutz Anderie
Erscheinungsdatum: 03.03.2023
Gewicht: 1,337 kg
Artikel-ID: 122014047
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