20,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage
Sichere Mediennutzung begleiten
Welche Apps und Dienste fördern und unterhalten Ihr Kind, wo lauert Gefahr? Mit diesem Buch richten Sie Smartphones, Tablets, PCs und Spielekonsolen altersgerecht ein und vermitteln Ihrem Kind fundiert den richtigen Umgang mit (Online-)Medien. Sie verstehen, wie bei Kindern und Jugendlichen verbreitete Apps oder Dienste auf allen gängigen Gerätetypen funktionieren und vernetzt sind. Und wie Sie die Zugriffsmöglichkeiten so steuern, wie Sie es für Ihr Kind für geeignet halten. So kann Ihr Kind sicher surfen, spielen oder soziale Netzwerke nutzen.
Sie erfahren
- Wie Kinder digitale Medien nutzen
- Was erlaubt ist und was nicht
- Welche Einstellungen Sie kennen sollten
- Wie Sie sich und Ihre Kinder vor digitalen Angriffen schützen
Sichere Mediennutzung begleiten
Welche Apps und Dienste fördern und unterhalten Ihr Kind, wo lauert Gefahr? Mit diesem Buch richten Sie Smartphones, Tablets, PCs und Spielekonsolen altersgerecht ein und vermitteln Ihrem Kind fundiert den richtigen Umgang mit (Online-)Medien. Sie verstehen, wie bei Kindern und Jugendlichen verbreitete Apps oder Dienste auf allen gängigen Gerätetypen funktionieren und vernetzt sind. Und wie Sie die Zugriffsmöglichkeiten so steuern, wie Sie es für Ihr Kind für geeignet halten. So kann Ihr Kind sicher surfen, spielen oder soziale Netzwerke nutzen.
Sie erfahren
- Wie Kinder digitale Medien nutzen
- Was erlaubt ist und was nicht
- Welche Einstellungen Sie kennen sollten
- Wie Sie sich und Ihre Kinder vor digitalen Angriffen schützen
Über den Autor 7
Einleitung 19
Teil I: Digitale Medien - Möglichkeiten, Probleme und Gefahren 25
Kapitel 1: Unsere Kinder und aktuelle Medien 27
Kapitel 2: Soziales Miteinander im Netz 63
Kapitel 3: Gefahren durch Betrüger 87
Teil II: Sicherer Umgang mit Social Media, Instant Messaging, Spielen und Streaming 101
Kapitel 4: Social- Media- Apps 103
Kapitel 5: Instant- Messaging- Dienste 129
Kapitel 6: Spiele auf Smartphone, Konsole und PC 153
Kapitel 7: Videos und Musik 171
Kapitel 8: Streaming- Anbieter für Filme und Serien 193
Teil III: Den Jugendschutz im Geräte- Zoo aktivieren 209
Kapitel 9: Sicheres Heimnetzwerk 211
Kapitel 10: Smartphones und Tablets 231
Kapitel 11: Betriebssysteme 259
Kapitel 12: Spielekonsolen und Steam 291
Teil IV: Schwierige Situationen meistern 327
Kapitel 13: Kostenfallen 329
Kapitel 14: Abmahnungen 343
Kapitel 15: Hacker- Angriff 353
Kapitel 16: Kontakte zu Anbietern, Herstellern, Beratungsstellen und Behörden 359
Teil V: Der Top- Ten- Teil 363
Kapitel 17: Zehn weitere Social- Media- und Instant- Messaging- Apps, die Sie kennen sollten 365
Kapitel 18: Zehn Dinge, mit denen Sie jetzt beginnen sollten 369
Stichwortverzeichnis 377
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 384 S. |
ISBN-13: | 9783527721566 |
ISBN-10: | 3527721568 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172156 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Widl, Markus |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, wiley.buha@zeitfracht.de |
Maße: | 240 x 179 x 25 mm |
Von/Mit: | Markus Widl |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2024 |
Gewicht: | 0,671 kg |
Über den Autor 7
Einleitung 19
Teil I: Digitale Medien - Möglichkeiten, Probleme und Gefahren 25
Kapitel 1: Unsere Kinder und aktuelle Medien 27
Kapitel 2: Soziales Miteinander im Netz 63
Kapitel 3: Gefahren durch Betrüger 87
Teil II: Sicherer Umgang mit Social Media, Instant Messaging, Spielen und Streaming 101
Kapitel 4: Social- Media- Apps 103
Kapitel 5: Instant- Messaging- Dienste 129
Kapitel 6: Spiele auf Smartphone, Konsole und PC 153
Kapitel 7: Videos und Musik 171
Kapitel 8: Streaming- Anbieter für Filme und Serien 193
Teil III: Den Jugendschutz im Geräte- Zoo aktivieren 209
Kapitel 9: Sicheres Heimnetzwerk 211
Kapitel 10: Smartphones und Tablets 231
Kapitel 11: Betriebssysteme 259
Kapitel 12: Spielekonsolen und Steam 291
Teil IV: Schwierige Situationen meistern 327
Kapitel 13: Kostenfallen 329
Kapitel 14: Abmahnungen 343
Kapitel 15: Hacker- Angriff 353
Kapitel 16: Kontakte zu Anbietern, Herstellern, Beratungsstellen und Behörden 359
Teil V: Der Top- Ten- Teil 363
Kapitel 17: Zehn weitere Social- Media- und Instant- Messaging- Apps, die Sie kennen sollten 365
Kapitel 18: Zehn Dinge, mit denen Sie jetzt beginnen sollten 369
Stichwortverzeichnis 377
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 384 S. |
ISBN-13: | 9783527721566 |
ISBN-10: | 3527721568 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1172156 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Widl, Markus |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, wiley.buha@zeitfracht.de |
Maße: | 240 x 179 x 25 mm |
Von/Mit: | Markus Widl |
Erscheinungsdatum: | 07.08.2024 |
Gewicht: | 0,671 kg |