Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Barocke Deckenmalerei als architekturgebundene Malerei laßt sich in digitalen Raumdarstellungen dokumentieren und erforschen. Datengetriebene digitale Raumdarstellungen sind ein recht neues Medium, das seine spezifischen Darstellungsqualitaten zwar erst entwickelt, dabei aber in vielen Bereichen bereits langst seinen Einzug in den Alltag gehalten hat. Digitale Rekonstruktionen von herrschaftlichen Innenräumen sind in Schlössern und Museen bereits vielfach anzutreffen. Der Band gibt einen umfassenden Einblick in Techniken und Praktiken der digitalen Rekonstruktion aus der Perspektive des Corpus der barocken Deckenmalerei in Deutschland und diskutiert aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Forschungsfeldes. Neben praktischen Zugängen bietet er reflektierende und bildwissenschaftliche Zugänge zu Thema. Mithilfe von digitalen Raumdarstellungen lassen sich neue, bisher eher randständige Forschungsfragen beantworten. Für Forschung, Forschungskommunikation, Vermittlung und Citizen Science bieten sich noch ungehobene Möglichkeiten, die im Band immer wieder aufgeworfen werden. Anstelle eines allgemeinen Überblicks bietet der Band einen konkreten, forschungsgeleiteten und kunsthistorischen Zugang zum Thema Virtual Reality.
Barocke Deckenmalerei als architekturgebundene Malerei laßt sich in digitalen Raumdarstellungen dokumentieren und erforschen. Datengetriebene digitale Raumdarstellungen sind ein recht neues Medium, das seine spezifischen Darstellungsqualitaten zwar erst entwickelt, dabei aber in vielen Bereichen bereits langst seinen Einzug in den Alltag gehalten hat. Digitale Rekonstruktionen von herrschaftlichen Innenräumen sind in Schlössern und Museen bereits vielfach anzutreffen. Der Band gibt einen umfassenden Einblick in Techniken und Praktiken der digitalen Rekonstruktion aus der Perspektive des Corpus der barocken Deckenmalerei in Deutschland und diskutiert aktuelle und zukünftige Herausforderungen des Forschungsfeldes. Neben praktischen Zugängen bietet er reflektierende und bildwissenschaftliche Zugänge zu Thema. Mithilfe von digitalen Raumdarstellungen lassen sich neue, bisher eher randständige Forschungsfragen beantworten. Für Forschung, Forschungskommunikation, Vermittlung und Citizen Science bieten sich noch ungehobene Möglichkeiten, die im Band immer wieder aufgeworfen werden. Anstelle eines allgemeinen Überblicks bietet der Band einen konkreten, forschungsgeleiteten und kunsthistorischen Zugang zum Thema Virtual Reality.
Details
Genre: | Kunst |
---|---|
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783948466831 |
ISBN-10: | 3948466831 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: |
Hoppe, Stephan
Locher, Hubert Burioni, Matteo |
Hersteller: |
arthistoricum.net
Heidelberg University Publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Abbildungen: | mit Abbildungen |
Maße: | 24 x 210 x 280 mm |
Von/Mit: | Stephan Hoppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.02.2021 |
Gewicht: | 1,423 kg |
Details
Genre: | Kunst |
---|---|
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783948466831 |
ISBN-10: | 3948466831 |
Sprache: | Deutsch |
Redaktion: |
Hoppe, Stephan
Locher, Hubert Burioni, Matteo |
Hersteller: |
arthistoricum.net
Heidelberg University Publishing |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Abbildungen: | mit Abbildungen |
Maße: | 24 x 210 x 280 mm |
Von/Mit: | Stephan Hoppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.02.2021 |
Gewicht: | 1,423 kg |
Sicherheitshinweis