Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
12,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Über den Autor
Kerstin Pinther ist Professorin mit einer Spezialisierung auf die Künste Afrikas und Kuratorin für moderne und zeitgenössische Kunst an den Staatlichen Museen Berlin
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Zum Kunstbegriff
Kulturelle Austauschbeziehungen: Objekte in Bewegung
Forschungsgeschichte: Ethnologie und Kunstgeschichte
Rezeptionskontexte: Kunst und Kunstgewerbe
Transatlantische Netzwerke, Feldstudien und lokales Wissen
Künstlerische Gestaltung und ästhetische Konventionen
Werkstätten und individuelle Autorschaft
Yoruba-Kunst und Kunstgeschichte
Plastische Formen zwischen Naturalismus und Abstraktion
Ausgewogenheit der Form und symmetrische Balance
Geometrische und abstrakte Designs als Wissensarchive
Materialästhetik: Holz, Terrakotta und Eisen
Akkumulation als ästhetisches und inhaltliches Prinzip
Die Höfischen Künste
Kumasi: Der Goldene Hocker als Amtssymbol
Verbindungen zwischen den visuellen und den verbalen Künsten
Beninobjekte als Kunstwerke und rituelles Inventar
Gedenkköpfe und Schreine als materielle und symbolische Assemblagen
Gedenkfiguren und Objektkunst in Mushenge
Künstlerische Praktiken, Kunsthandeln und kulturelles Erbe
Ephemere Werkformen und Kunst als Prozess
Performativität und Masken als Gesamtkunstwerke
Gesten des Zeigens und Erzähl-Performances
Wirkmächtigkeit von Objekten und Ikonoklasmus
Koloniale Herrschaft und künstlerische Produktion
Epilog
Auswahlbibliographie und zitierte Literatur
Bildnachweis
Zum Kunstbegriff
Kulturelle Austauschbeziehungen: Objekte in Bewegung
Forschungsgeschichte: Ethnologie und Kunstgeschichte
Rezeptionskontexte: Kunst und Kunstgewerbe
Transatlantische Netzwerke, Feldstudien und lokales Wissen
Künstlerische Gestaltung und ästhetische Konventionen
Werkstätten und individuelle Autorschaft
Yoruba-Kunst und Kunstgeschichte
Plastische Formen zwischen Naturalismus und Abstraktion
Ausgewogenheit der Form und symmetrische Balance
Geometrische und abstrakte Designs als Wissensarchive
Materialästhetik: Holz, Terrakotta und Eisen
Akkumulation als ästhetisches und inhaltliches Prinzip
Die Höfischen Künste
Kumasi: Der Goldene Hocker als Amtssymbol
Verbindungen zwischen den visuellen und den verbalen Künsten
Beninobjekte als Kunstwerke und rituelles Inventar
Gedenkköpfe und Schreine als materielle und symbolische Assemblagen
Gedenkfiguren und Objektkunst in Mushenge
Künstlerische Praktiken, Kunsthandeln und kulturelles Erbe
Ephemere Werkformen und Kunst als Prozess
Performativität und Masken als Gesamtkunstwerke
Gesten des Zeigens und Erzähl-Performances
Wirkmächtigkeit von Objekten und Ikonoklasmus
Koloniale Herrschaft und künstlerische Produktion
Epilog
Auswahlbibliographie und zitierte Literatur
Bildnachweis
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beck'sche Reihe |
Inhalt: |
128 S.
54 Fotos davon 19 in Farbe |
ISBN-13: | 9783406788079 |
ISBN-10: | 3406788076 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | broschiert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pinther, Kerstin |
Hersteller: |
C.H.Beck
C.H. Beck |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag C.H. Beck oHG, Wilhelmstr. 9, D-80801 München, andreas.skasa@beck.de |
Abbildungen: | mit 54 Abbildungen, davon 19 in Farbe |
Maße: | 177 x 114 x 10 mm |
Von/Mit: | Kerstin Pinther |
Erscheinungsdatum: | 13.10.2022 |
Gewicht: | 0,14 kg |
Über den Autor
Kerstin Pinther ist Professorin mit einer Spezialisierung auf die Künste Afrikas und Kuratorin für moderne und zeitgenössische Kunst an den Staatlichen Museen Berlin
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Zum Kunstbegriff
Kulturelle Austauschbeziehungen: Objekte in Bewegung
Forschungsgeschichte: Ethnologie und Kunstgeschichte
Rezeptionskontexte: Kunst und Kunstgewerbe
Transatlantische Netzwerke, Feldstudien und lokales Wissen
Künstlerische Gestaltung und ästhetische Konventionen
Werkstätten und individuelle Autorschaft
Yoruba-Kunst und Kunstgeschichte
Plastische Formen zwischen Naturalismus und Abstraktion
Ausgewogenheit der Form und symmetrische Balance
Geometrische und abstrakte Designs als Wissensarchive
Materialästhetik: Holz, Terrakotta und Eisen
Akkumulation als ästhetisches und inhaltliches Prinzip
Die Höfischen Künste
Kumasi: Der Goldene Hocker als Amtssymbol
Verbindungen zwischen den visuellen und den verbalen Künsten
Beninobjekte als Kunstwerke und rituelles Inventar
Gedenkköpfe und Schreine als materielle und symbolische Assemblagen
Gedenkfiguren und Objektkunst in Mushenge
Künstlerische Praktiken, Kunsthandeln und kulturelles Erbe
Ephemere Werkformen und Kunst als Prozess
Performativität und Masken als Gesamtkunstwerke
Gesten des Zeigens und Erzähl-Performances
Wirkmächtigkeit von Objekten und Ikonoklasmus
Koloniale Herrschaft und künstlerische Produktion
Epilog
Auswahlbibliographie und zitierte Literatur
Bildnachweis
Zum Kunstbegriff
Kulturelle Austauschbeziehungen: Objekte in Bewegung
Forschungsgeschichte: Ethnologie und Kunstgeschichte
Rezeptionskontexte: Kunst und Kunstgewerbe
Transatlantische Netzwerke, Feldstudien und lokales Wissen
Künstlerische Gestaltung und ästhetische Konventionen
Werkstätten und individuelle Autorschaft
Yoruba-Kunst und Kunstgeschichte
Plastische Formen zwischen Naturalismus und Abstraktion
Ausgewogenheit der Form und symmetrische Balance
Geometrische und abstrakte Designs als Wissensarchive
Materialästhetik: Holz, Terrakotta und Eisen
Akkumulation als ästhetisches und inhaltliches Prinzip
Die Höfischen Künste
Kumasi: Der Goldene Hocker als Amtssymbol
Verbindungen zwischen den visuellen und den verbalen Künsten
Beninobjekte als Kunstwerke und rituelles Inventar
Gedenkköpfe und Schreine als materielle und symbolische Assemblagen
Gedenkfiguren und Objektkunst in Mushenge
Künstlerische Praktiken, Kunsthandeln und kulturelles Erbe
Ephemere Werkformen und Kunst als Prozess
Performativität und Masken als Gesamtkunstwerke
Gesten des Zeigens und Erzähl-Performances
Wirkmächtigkeit von Objekten und Ikonoklasmus
Koloniale Herrschaft und künstlerische Produktion
Epilog
Auswahlbibliographie und zitierte Literatur
Bildnachweis
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beck'sche Reihe |
Inhalt: |
128 S.
54 Fotos davon 19 in Farbe |
ISBN-13: | 9783406788079 |
ISBN-10: | 3406788076 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | broschiert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pinther, Kerstin |
Hersteller: |
C.H.Beck
C.H. Beck |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag C.H. Beck oHG, Wilhelmstr. 9, D-80801 München, andreas.skasa@beck.de |
Abbildungen: | mit 54 Abbildungen, davon 19 in Farbe |
Maße: | 177 x 114 x 10 mm |
Von/Mit: | Kerstin Pinther |
Erscheinungsdatum: | 13.10.2022 |
Gewicht: | 0,14 kg |
Sicherheitshinweis