Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der absolute Film
Dokumente der Medienavantgarde (1912-1936), Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen 25
Taschenbuch von Christian Kiening
Sprache: Deutsch

62,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
1912-1920: Programme und ExperimenteBruno Corradini: Chromatische Musik (1912)Léopold Sturzwage: Le Rhythme Coloré (1914)F. T. Marinetti: Manifest des futuristischen Kinos (1916)Bernhard Diebold: Expressionismus und Bühnenkunst (1916)Bernhard Diebold: Expressionismus und Kino (1916)Walter Ruttmann: Kunst und Kino (um 1913/17)Walter Ruttmann: [Malerei mit Zeit] (um 1919/20)Bernhard Diebold: Film, Papier und Hasenclever (1920)Bernhard Diebold: Film und Kunst (1920)Karl Bau: Bildmusik (1921)1921-1924: Filme und KonzepteBernhard Diebold: Eine neue Kunst (1921)Leonhard Adelt: Die gefilmte Symphonie (1921)Bernhard Diebold: Farbenmusik (1921)Theo van Doesburg: Abstrakte Filmgestaltung (1921)Ludwig Hilberseimer: Bewegungskunst (1921)Adolf Behne: Der Film als Kunstwerk (1921)Hans Richter: Prinzipielles zur Bewegungskunst (1921)Hans Richter: Film (1922)Hans Richter: Film (1923)Hans Richter: [Demonstration elementarer Filmmöglichkeiten] (1923)Hans Richter: Die schlecht trainierte Seele (1924)László Moholy-Nagy: Produktion - Reproduktion (1922)László Moholy-Nagy: Light: A medium of plastic expression (1923)Theo van Doesburg: Licht- und Zeitgestaltung (1923)Hans Pander: Lichtspiel opus 1 und opus 2 (1924)B. G. Kawan: Abstrakte Filmkunst (1924)Herman George Scheffauer: The Visible Symphony (1924)1925-1927: Absoluter Film - Cinéma purLudwig Hirschfeld-Mack: Farben Licht-Spiele (1925)Friedrich Vordemberge-Gildewart: Der absolute Film (1925)Rudolf Arnheim: Der absolute Film (1925)Willi Wolfradt: Der absolute Film (1925)Adolf Behne: Vom absoluten Film (1925)Maximilian Beck: Apologie des absoluten Films (1925)Kurt Weill: Möglichkeiten absoluter Radiokunst (1925)Lisbeth Stern: Bewegungskunst/Film (1926)Hans Richter: Viking Eggeling (1926)Ernst Kállai: Malerei und Film (1926)Rudolf Schneider: Formspiel durch Kino (1926)Fritz Böhme: Farblichtmusik und reflektorische Farbenspiele (1926)Victor Schamoni: Das Lichtspiel (1926)Germaine Dulac: L'essence du cinéma (1925)Germaine Dulac: Du sentiment à la ligne (1927)Fernand Léger: A New Realism - The Object (1926)Pierre Porte: Le cinéma pur (1926)Miklos N. Bandi: Symphonie diagonale (1927)1928-1935: Kritik - Historisierung - WeiterentwicklungWalter Ruttmann: Die 'absolute' Mode (1928)Guido Bagier: Der kommende Film (1928)Theo van Doesburg: Film als reine Gestaltung (1929)László Moholy-Nagy: Noch einmal die Elemente (1929)Ernst Kállai: filmrhythmus, filmgestaltung (1929)Menno ter Braak: Der absolute Film (1931)Oskar Fischinger: Exposé (um 1930)Fritz Böhme: Der Tanz der Linien (1930)Fritz Böhme: Die Kunst des lebenden Lichts (1931)Oskar Fischinger: Brief an Fritz Böhme (1932)Bernhard Diebold: Die Zukunft der Micky-Maus (1932)Fritz Böhme, Oskar Fischinger: Tönende Ornamente (1932)Oskar Fischinger: Der absolute Tonfilm (1933)Fritz Böhme: Geschaute Musik (1935)Hans Alman: Der absolute Film (1935)1936-1938: Zusammenschau und RückblickVictor Schamoni: Das Lichtspiel (1936)Victor Schamoni: Die Anfänge des absoluten Films in Deutschland (1938)Kurztext Christian Kiening Heinrich AdolfWeitere Bücher aus der Reihe "Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen":Kiening, Christian: Mediale GegenwärtigkeitKurtz, Rudolf: Expressionismus und FilmHerberichs, Cornelia, Kiening, Christian: Literarische PerformativitätKiening, Christian, Stercken, Martina: SchriftRäumeStotz, Peter: Dichten als Stoff-VermittlungWetzel, René, Flückiger, Fabrice: Au-delà de l'illustrationGriese, Sabine: Text-Bilder und ihre KontextePrica, Aleksandra: HeilsgeschichtenGamper, Michael, Wagner, Karl: Figuren der ÜbertragungDauven-van Knippenberg, Carla, Herberichs, Cornelia, Kiening, Christian: Medialität des Heils im späten MittelalterLutz, Eckart Conrad, Backes, Martina, Matter, Stefan: LesevorgängeGraf, Martin Hannes: Paraschriftliche Zeichen in südgermanischen RuneninschriftenWetzel, René, Flückiger, Fabrice: Die Predigt im Mittelalter zwischen Mündlichkeit, Bi
1912-1920: Programme und ExperimenteBruno Corradini: Chromatische Musik (1912)Léopold Sturzwage: Le Rhythme Coloré (1914)F. T. Marinetti: Manifest des futuristischen Kinos (1916)Bernhard Diebold: Expressionismus und Bühnenkunst (1916)Bernhard Diebold: Expressionismus und Kino (1916)Walter Ruttmann: Kunst und Kino (um 1913/17)Walter Ruttmann: [Malerei mit Zeit] (um 1919/20)Bernhard Diebold: Film, Papier und Hasenclever (1920)Bernhard Diebold: Film und Kunst (1920)Karl Bau: Bildmusik (1921)1921-1924: Filme und KonzepteBernhard Diebold: Eine neue Kunst (1921)Leonhard Adelt: Die gefilmte Symphonie (1921)Bernhard Diebold: Farbenmusik (1921)Theo van Doesburg: Abstrakte Filmgestaltung (1921)Ludwig Hilberseimer: Bewegungskunst (1921)Adolf Behne: Der Film als Kunstwerk (1921)Hans Richter: Prinzipielles zur Bewegungskunst (1921)Hans Richter: Film (1922)Hans Richter: Film (1923)Hans Richter: [Demonstration elementarer Filmmöglichkeiten] (1923)Hans Richter: Die schlecht trainierte Seele (1924)László Moholy-Nagy: Produktion - Reproduktion (1922)László Moholy-Nagy: Light: A medium of plastic expression (1923)Theo van Doesburg: Licht- und Zeitgestaltung (1923)Hans Pander: Lichtspiel opus 1 und opus 2 (1924)B. G. Kawan: Abstrakte Filmkunst (1924)Herman George Scheffauer: The Visible Symphony (1924)1925-1927: Absoluter Film - Cinéma purLudwig Hirschfeld-Mack: Farben Licht-Spiele (1925)Friedrich Vordemberge-Gildewart: Der absolute Film (1925)Rudolf Arnheim: Der absolute Film (1925)Willi Wolfradt: Der absolute Film (1925)Adolf Behne: Vom absoluten Film (1925)Maximilian Beck: Apologie des absoluten Films (1925)Kurt Weill: Möglichkeiten absoluter Radiokunst (1925)Lisbeth Stern: Bewegungskunst/Film (1926)Hans Richter: Viking Eggeling (1926)Ernst Kállai: Malerei und Film (1926)Rudolf Schneider: Formspiel durch Kino (1926)Fritz Böhme: Farblichtmusik und reflektorische Farbenspiele (1926)Victor Schamoni: Das Lichtspiel (1926)Germaine Dulac: L'essence du cinéma (1925)Germaine Dulac: Du sentiment à la ligne (1927)Fernand Léger: A New Realism - The Object (1926)Pierre Porte: Le cinéma pur (1926)Miklos N. Bandi: Symphonie diagonale (1927)1928-1935: Kritik - Historisierung - WeiterentwicklungWalter Ruttmann: Die 'absolute' Mode (1928)Guido Bagier: Der kommende Film (1928)Theo van Doesburg: Film als reine Gestaltung (1929)László Moholy-Nagy: Noch einmal die Elemente (1929)Ernst Kállai: filmrhythmus, filmgestaltung (1929)Menno ter Braak: Der absolute Film (1931)Oskar Fischinger: Exposé (um 1930)Fritz Böhme: Der Tanz der Linien (1930)Fritz Böhme: Die Kunst des lebenden Lichts (1931)Oskar Fischinger: Brief an Fritz Böhme (1932)Bernhard Diebold: Die Zukunft der Micky-Maus (1932)Fritz Böhme, Oskar Fischinger: Tönende Ornamente (1932)Oskar Fischinger: Der absolute Tonfilm (1933)Fritz Böhme: Geschaute Musik (1935)Hans Alman: Der absolute Film (1935)1936-1938: Zusammenschau und RückblickVictor Schamoni: Das Lichtspiel (1936)Victor Schamoni: Die Anfänge des absoluten Films in Deutschland (1938)Kurztext Christian Kiening Heinrich AdolfWeitere Bücher aus der Reihe "Medienwandel - Medienwechsel - Medienwissen":Kiening, Christian: Mediale GegenwärtigkeitKurtz, Rudolf: Expressionismus und FilmHerberichs, Cornelia, Kiening, Christian: Literarische PerformativitätKiening, Christian, Stercken, Martina: SchriftRäumeStotz, Peter: Dichten als Stoff-VermittlungWetzel, René, Flückiger, Fabrice: Au-delà de l'illustrationGriese, Sabine: Text-Bilder und ihre KontextePrica, Aleksandra: HeilsgeschichtenGamper, Michael, Wagner, Karl: Figuren der ÜbertragungDauven-van Knippenberg, Carla, Herberichs, Cornelia, Kiening, Christian: Medialität des Heils im späten MittelalterLutz, Eckart Conrad, Backes, Martina, Matter, Stefan: LesevorgängeGraf, Martin Hannes: Paraschriftliche Zeichen in südgermanischen RuneninschriftenWetzel, René, Flückiger, Fabrice: Die Predigt im Mittelalter zwischen Mündlichkeit, Bi
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 512 S.
40 Illustr.
ISBN-13: 9783034010252
ISBN-10: 3034010257
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kiening, Christian
Adolf, Heinrich
Herausgeber: Christian Kiening/Heinrich Adolf
Auflage: 1/2012
chronos verlag: Chronos Verlag
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 225 x 155 x 28 mm
Von/Mit: Christian Kiening
Erscheinungsdatum: 27.06.2012
Gewicht: 0,738 kg
Artikel-ID: 106673462
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 512 S.
40 Illustr.
ISBN-13: 9783034010252
ISBN-10: 3034010257
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kiening, Christian
Adolf, Heinrich
Herausgeber: Christian Kiening/Heinrich Adolf
Auflage: 1/2012
chronos verlag: Chronos Verlag
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 225 x 155 x 28 mm
Von/Mit: Christian Kiening
Erscheinungsdatum: 27.06.2012
Gewicht: 0,738 kg
Artikel-ID: 106673462
Sicherheitshinweis