Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Schwarze Auge, Aventurische Namen
Buch von Eevie Demirtel
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
"jeder Held braucht einen Namen mit dem man ihn ruft, den seine Gegner fürchten lernen und mit dem man seiner Taten gedenkt, wenn er selbst längst Geschichte ist." - altes Aventurisches SprichwortDieser Band ist ein unschätzbares Nachschlagewerk für all jene, die Interesse an phantasievoller Benennung und aventurischer Namensherkunft haben. Meister, die schnell einen Namen nachschlagen wollen oder händeringend nach einer passenden Bezeichnung für einen NSC suchen, werden hier ebenso fündig wie Spieler, die auf der Suche nach einem klangvollen Namen für ihren Helden sind. Aventurische Namen enthält:- Namen der menschlichen Kulturen Aventuriens von A bis Z- Namen kulturschaffender nichtmenschlicher Spezies von A bis Z, darunter neben den verschiedenen Elfen- und Zwergenvölkern auch Echsenmenschen, Goblins, Grolme, Oger, Orks und Trolle- historische Namenslisten aus dem alten Bosparan, aus Cyclopea, den Landen der Urtulamiden und der Alhani sowie Namen der legendären Hochelfen Die Namensgebung der Kulturen und Spezies wird ausführlich erläutert, und es gibt zahlreiche Beispiele für Vor- und Familiennamen, Namen des Adels, Vater- und Mutternamen, Ehren- und Schandnamen, und auch die Benennung nach bedeutenden Helden oder Heiligen sowie Übersetzungsbeispiele aus fremden Sprachen kommen nicht zu kurz.Exkurse beleuchten Spezialthemen, etwa den Einsatz von Anagrammen und sprechenden Namen am Spieltisch oder die Herkunft des Allerweltsnamen "Alrik". Es gibt weiterhin Auswahllisten für Magier- und Weihenamen, Bühnen- und Künstlernamen, Modenamen vom Südkontinent Uthuria sowie für die Benennung nach den Zwölfgöttern.Aventurische Namen enthält darüber hinaus auch Neue Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten rund um die Namensgebung. In einem Anhang finden sich Listen zu allerlei nützlichen Themengebieten wie Namen für Reittiere, Tierbegleiter oder persönliche Waffen und ein Namensgenerator für zufällige mittelreichische oder tulamidische Namen.
"jeder Held braucht einen Namen mit dem man ihn ruft, den seine Gegner fürchten lernen und mit dem man seiner Taten gedenkt, wenn er selbst längst Geschichte ist." - altes Aventurisches SprichwortDieser Band ist ein unschätzbares Nachschlagewerk für all jene, die Interesse an phantasievoller Benennung und aventurischer Namensherkunft haben. Meister, die schnell einen Namen nachschlagen wollen oder händeringend nach einer passenden Bezeichnung für einen NSC suchen, werden hier ebenso fündig wie Spieler, die auf der Suche nach einem klangvollen Namen für ihren Helden sind. Aventurische Namen enthält:- Namen der menschlichen Kulturen Aventuriens von A bis Z- Namen kulturschaffender nichtmenschlicher Spezies von A bis Z, darunter neben den verschiedenen Elfen- und Zwergenvölkern auch Echsenmenschen, Goblins, Grolme, Oger, Orks und Trolle- historische Namenslisten aus dem alten Bosparan, aus Cyclopea, den Landen der Urtulamiden und der Alhani sowie Namen der legendären Hochelfen Die Namensgebung der Kulturen und Spezies wird ausführlich erläutert, und es gibt zahlreiche Beispiele für Vor- und Familiennamen, Namen des Adels, Vater- und Mutternamen, Ehren- und Schandnamen, und auch die Benennung nach bedeutenden Helden oder Heiligen sowie Übersetzungsbeispiele aus fremden Sprachen kommen nicht zu kurz.Exkurse beleuchten Spezialthemen, etwa den Einsatz von Anagrammen und sprechenden Namen am Spieltisch oder die Herkunft des Allerweltsnamen "Alrik". Es gibt weiterhin Auswahllisten für Magier- und Weihenamen, Bühnen- und Künstlernamen, Modenamen vom Südkontinent Uthuria sowie für die Benennung nach den Zwölfgöttern.Aventurische Namen enthält darüber hinaus auch Neue Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten rund um die Namensgebung. In einem Anhang finden sich Listen zu allerlei nützlichen Themengebieten wie Namen für Reittiere, Tierbegleiter oder persönliche Waffen und ein Namensgenerator für zufällige mittelreichische oder tulamidische Namen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: DSA 5 deutsch, DSA Quellenbücher, Das Schwarze Auge, Rollenspiele Deutsch
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Spielen & Raten
Medium: Buch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783957521132
ISBN-10: 3957521130
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: US25526
Autor: Demirtel, Eevie
Illustrator: Banas, Lukas
Braun, Sandra
Auflage: NED
Hersteller: Ulisses Spiele
Verantwortliche Person für die EU: Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Industriestr. 11, D-65529 Waldems Steinfischbach, vertrieb@ulisses-spiele.de
Maße: 303 x 216 x 11 mm
Von/Mit: Eevie Demirtel
Erscheinungsdatum: 29.11.2016
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 107912811
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: DSA 5 deutsch, DSA Quellenbücher, Das Schwarze Auge, Rollenspiele Deutsch
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Spielen & Raten
Medium: Buch
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783957521132
ISBN-10: 3957521130
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: US25526
Autor: Demirtel, Eevie
Illustrator: Banas, Lukas
Braun, Sandra
Auflage: NED
Hersteller: Ulisses Spiele
Verantwortliche Person für die EU: Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Industriestr. 11, D-65529 Waldems Steinfischbach, vertrieb@ulisses-spiele.de
Maße: 303 x 216 x 11 mm
Von/Mit: Eevie Demirtel
Erscheinungsdatum: 29.11.2016
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 107912811
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte