Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Computerspiele programmieren
Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
Taschenbuch von Klaus Breuer
Sprache: Deutsch

44,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wie kann man ein Spiel programmieren? Welche programmtechnischen Hintergründe sind dazu nötig? Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung vieler nützlicher Anregungen zu den Grundlagen und Ideen der Künstlichen Intelligenz in Computerspielen und einen unmittelbaren Einstieg in die Programmierpraxis. Nach der Lektüre dieses Buches kann der Leser direkt mit der Programmierung seines ersten Spiels starten! Auf besonders einfache und humorvolle Art stellt der Autor komplizierte und oft buchfüllende Themen wie Finite State Machine, Fuzzy Logic, Neuronale Netze und Schwarmintelligenz vor, ohne den Leser dabei an eine bestimmte Programmiersprache zu binden. Für jedes Kapitel gibt es eine Reihe von hilfreichen Links auf weiterführende Inhalte im Internet.
Wie kann man ein Spiel programmieren? Welche programmtechnischen Hintergründe sind dazu nötig? Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung vieler nützlicher Anregungen zu den Grundlagen und Ideen der Künstlichen Intelligenz in Computerspielen und einen unmittelbaren Einstieg in die Programmierpraxis. Nach der Lektüre dieses Buches kann der Leser direkt mit der Programmierung seines ersten Spiels starten! Auf besonders einfache und humorvolle Art stellt der Autor komplizierte und oft buchfüllende Themen wie Finite State Machine, Fuzzy Logic, Neuronale Netze und Schwarmintelligenz vor, ohne den Leser dabei an eine bestimmte Programmiersprache zu binden. Für jedes Kapitel gibt es eine Reihe von hilfreichen Links auf weiterführende Inhalte im Internet.
Über den Autor
Klaus Breuer, geboren 1968 in Kanada, verbrachte 5 Jahre auf dem Segelschiff "Kajen" und wohnte in verschiedenen Ländern, bevor er in Stellenbosch, Südafrika seine zehnte Schule und erste Universität besuchte. Er arbeitet als Senior Developer in einer Softwarefirma bei München und schreibt seit 1984 kommerzielle Programme.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XII
156 S.
ISBN-13: 9783486717891
ISBN-10: 3486717898
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Breuer, Klaus
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 240 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Klaus Breuer
Erscheinungsdatum: 10.10.2012
Gewicht: 0,297 kg
Artikel-ID: 106316881
Über den Autor
Klaus Breuer, geboren 1968 in Kanada, verbrachte 5 Jahre auf dem Segelschiff "Kajen" und wohnte in verschiedenen Ländern, bevor er in Stellenbosch, Südafrika seine zehnte Schule und erste Universität besuchte. Er arbeitet als Senior Developer in einer Softwarefirma bei München und schreibt seit 1984 kommerzielle Programme.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XII
156 S.
ISBN-13: 9783486717891
ISBN-10: 3486717898
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Breuer, Klaus
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 240 x 170 x 10 mm
Von/Mit: Klaus Breuer
Erscheinungsdatum: 10.10.2012
Gewicht: 0,297 kg
Artikel-ID: 106316881
Sicherheitshinweis