Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Thomas Betzwieser / Michele Calella / Klaus Pietschmann
Vorwort
Michele Calella
"... viel zu wenig Musik": Ambivalenzen der frühen publizistischen Gluck-Rezeption im deutschen Sprachraum
Eric Schneeman
Johann Friedrich Reichardt and the Northern German Reception of Christoph Willibald Gluck at the End of the Eighteenth Century
Helena Langewitz
Vom Porträt zum Monument. Paris als Produktionsstätte der Bilder von Christoph Willibald Gluck
Klaus Pietschmann
Stilisierung zum vaterländischen Modell? Die Wiener Gluck-Rezeption im frühen 19. Jahrhundert
Arnold Jacobshagen
Revolution und Reform: Paradigmen der Gluck-Rezeption im 18. und 19. Jahrhundert
Melanie Unseld
"eine scharfgezeichnete, unverrückbare Bahn": Das Narrativ von Christoph Willibald Gluck als 'Opernreformator' in der deutschsprachigen Biographik des 19. Jahrhunderts
Markéta Stedronská
August Wilhelm Ambros - ein Gluck-Apologet in Wien
Daniel Brandenburg
"riforma melodrammatica": Die Gluck-Rezeption in Italien in den Schriften des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
Hervé Lacombe
"Le Michel-Ange de la musique": l'image de Gluck dans les écrits français du XIXe siècle
Mark Everist
Gluck, Politics, and the Second Empire Press
Yuliya Shein
Der "kolossale Tragiker" und "seine ideale Revolution": Gluck-Bilder in der russischen musikalischen Polemik der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Arne Stollberg
Von der Selbstherrlichkeit des Dilettanten - oder: "Durch Wagner zu Gluck". Institutionelle Fehden und historiographische Modelle der Gluck-Forschung im frühen 20. Jahrhundert
Dörte Schmidt
"Ein Schloß in der Nähe von Paris, zur Zeit, als Gluck dort sein Reformwerk der Oper begann". Richard Strauss' Capriccio und das Gluck-Bild im Nationalsozialismus
Thomas Betzwieser
Operngeschichte "volkstümlich" erzählt: Gluck im historischen Roman
Michael Custodis
Tradition, Pragmatik, Ideologie: Rudolf Gerber und die Anfänge der Gluck-Gesamtausgabe (1939-1953)
Vorwort
Michele Calella
"... viel zu wenig Musik": Ambivalenzen der frühen publizistischen Gluck-Rezeption im deutschen Sprachraum
Eric Schneeman
Johann Friedrich Reichardt and the Northern German Reception of Christoph Willibald Gluck at the End of the Eighteenth Century
Helena Langewitz
Vom Porträt zum Monument. Paris als Produktionsstätte der Bilder von Christoph Willibald Gluck
Klaus Pietschmann
Stilisierung zum vaterländischen Modell? Die Wiener Gluck-Rezeption im frühen 19. Jahrhundert
Arnold Jacobshagen
Revolution und Reform: Paradigmen der Gluck-Rezeption im 18. und 19. Jahrhundert
Melanie Unseld
"eine scharfgezeichnete, unverrückbare Bahn": Das Narrativ von Christoph Willibald Gluck als 'Opernreformator' in der deutschsprachigen Biographik des 19. Jahrhunderts
Markéta Stedronská
August Wilhelm Ambros - ein Gluck-Apologet in Wien
Daniel Brandenburg
"riforma melodrammatica": Die Gluck-Rezeption in Italien in den Schriften des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
Hervé Lacombe
"Le Michel-Ange de la musique": l'image de Gluck dans les écrits français du XIXe siècle
Mark Everist
Gluck, Politics, and the Second Empire Press
Yuliya Shein
Der "kolossale Tragiker" und "seine ideale Revolution": Gluck-Bilder in der russischen musikalischen Polemik der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Arne Stollberg
Von der Selbstherrlichkeit des Dilettanten - oder: "Durch Wagner zu Gluck". Institutionelle Fehden und historiographische Modelle der Gluck-Forschung im frühen 20. Jahrhundert
Dörte Schmidt
"Ein Schloß in der Nähe von Paris, zur Zeit, als Gluck dort sein Reformwerk der Oper begann". Richard Strauss' Capriccio und das Gluck-Bild im Nationalsozialismus
Thomas Betzwieser
Operngeschichte "volkstümlich" erzählt: Gluck im historischen Roman
Michael Custodis
Tradition, Pragmatik, Ideologie: Rudolf Gerber und die Anfänge der Gluck-Gesamtausgabe (1939-1953)
Thomas Betzwieser / Michele Calella / Klaus Pietschmann
Vorwort
Michele Calella
"... viel zu wenig Musik": Ambivalenzen der frühen publizistischen Gluck-Rezeption im deutschen Sprachraum
Eric Schneeman
Johann Friedrich Reichardt and the Northern German Reception of Christoph Willibald Gluck at the End of the Eighteenth Century
Helena Langewitz
Vom Porträt zum Monument. Paris als Produktionsstätte der Bilder von Christoph Willibald Gluck
Klaus Pietschmann
Stilisierung zum vaterländischen Modell? Die Wiener Gluck-Rezeption im frühen 19. Jahrhundert
Arnold Jacobshagen
Revolution und Reform: Paradigmen der Gluck-Rezeption im 18. und 19. Jahrhundert
Melanie Unseld
"eine scharfgezeichnete, unverrückbare Bahn": Das Narrativ von Christoph Willibald Gluck als 'Opernreformator' in der deutschsprachigen Biographik des 19. Jahrhunderts
Markéta Stedronská
August Wilhelm Ambros - ein Gluck-Apologet in Wien
Daniel Brandenburg
"riforma melodrammatica": Die Gluck-Rezeption in Italien in den Schriften des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
Hervé Lacombe
"Le Michel-Ange de la musique": l'image de Gluck dans les écrits français du XIXe siècle
Mark Everist
Gluck, Politics, and the Second Empire Press
Yuliya Shein
Der "kolossale Tragiker" und "seine ideale Revolution": Gluck-Bilder in der russischen musikalischen Polemik der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Arne Stollberg
Von der Selbstherrlichkeit des Dilettanten - oder: "Durch Wagner zu Gluck". Institutionelle Fehden und historiographische Modelle der Gluck-Forschung im frühen 20. Jahrhundert
Dörte Schmidt
"Ein Schloß in der Nähe von Paris, zur Zeit, als Gluck dort sein Reformwerk der Oper begann". Richard Strauss' Capriccio und das Gluck-Bild im Nationalsozialismus
Thomas Betzwieser
Operngeschichte "volkstümlich" erzählt: Gluck im historischen Roman
Michael Custodis
Tradition, Pragmatik, Ideologie: Rudolf Gerber und die Anfänge der Gluck-Gesamtausgabe (1939-1953)
Vorwort
Michele Calella
"... viel zu wenig Musik": Ambivalenzen der frühen publizistischen Gluck-Rezeption im deutschen Sprachraum
Eric Schneeman
Johann Friedrich Reichardt and the Northern German Reception of Christoph Willibald Gluck at the End of the Eighteenth Century
Helena Langewitz
Vom Porträt zum Monument. Paris als Produktionsstätte der Bilder von Christoph Willibald Gluck
Klaus Pietschmann
Stilisierung zum vaterländischen Modell? Die Wiener Gluck-Rezeption im frühen 19. Jahrhundert
Arnold Jacobshagen
Revolution und Reform: Paradigmen der Gluck-Rezeption im 18. und 19. Jahrhundert
Melanie Unseld
"eine scharfgezeichnete, unverrückbare Bahn": Das Narrativ von Christoph Willibald Gluck als 'Opernreformator' in der deutschsprachigen Biographik des 19. Jahrhunderts
Markéta Stedronská
August Wilhelm Ambros - ein Gluck-Apologet in Wien
Daniel Brandenburg
"riforma melodrammatica": Die Gluck-Rezeption in Italien in den Schriften des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
Hervé Lacombe
"Le Michel-Ange de la musique": l'image de Gluck dans les écrits français du XIXe siècle
Mark Everist
Gluck, Politics, and the Second Empire Press
Yuliya Shein
Der "kolossale Tragiker" und "seine ideale Revolution": Gluck-Bilder in der russischen musikalischen Polemik der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Arne Stollberg
Von der Selbstherrlichkeit des Dilettanten - oder: "Durch Wagner zu Gluck". Institutionelle Fehden und historiographische Modelle der Gluck-Forschung im frühen 20. Jahrhundert
Dörte Schmidt
"Ein Schloß in der Nähe von Paris, zur Zeit, als Gluck dort sein Reformwerk der Oper begann". Richard Strauss' Capriccio und das Gluck-Bild im Nationalsozialismus
Thomas Betzwieser
Operngeschichte "volkstümlich" erzählt: Gluck im historischen Roman
Michael Custodis
Tradition, Pragmatik, Ideologie: Rudolf Gerber und die Anfänge der Gluck-Gesamtausgabe (1939-1953)
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783990125014 |
ISBN-10: | 399012501X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Betzwieser, Thomas
Calella, Michele Pietschmann, Klaus |
Redaktion: |
Betzwieser, Thomas
Calella, Michele Pietschmann, Klaus |
Herausgeber: | Thomas Betzwieser/Michele Calella/Klaus Pietschmann |
Auflage: | 1/2018 |
hollitzer verlag: | Hollitzer Verlag |
der hollitzer baustoffwerke graz gmbh: | der Hollitzer Baustoffwerke Graz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Hollitzer Wissenschaftsverlag, Angelika Landbauer, Trautsongasse 6/6, A-1080 Wien, kontakt@hollitzer.at |
Maße: | 247 x 170 x 22 mm |
Von/Mit: | Thomas Betzwieser |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2018 |
Gewicht: | 0,567 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musikgeschichte |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 272 S. |
ISBN-13: | 9783990125014 |
ISBN-10: | 399012501X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Betzwieser, Thomas
Calella, Michele Pietschmann, Klaus |
Redaktion: |
Betzwieser, Thomas
Calella, Michele Pietschmann, Klaus |
Herausgeber: | Thomas Betzwieser/Michele Calella/Klaus Pietschmann |
Auflage: | 1/2018 |
hollitzer verlag: | Hollitzer Verlag |
der hollitzer baustoffwerke graz gmbh: | der Hollitzer Baustoffwerke Graz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Hollitzer Wissenschaftsverlag, Angelika Landbauer, Trautsongasse 6/6, A-1080 Wien, kontakt@hollitzer.at |
Maße: | 247 x 170 x 22 mm |
Von/Mit: | Thomas Betzwieser |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2018 |
Gewicht: | 0,567 kg |
Sicherheitshinweis