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- Über 70 vielfach erprobte Spiele und Simulationen mit direktem Bezug zu agilen Prinzipien
- Beschrieben werden Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf, Nachbereitung und Stolperfallen jedes Spiels
- Die deutlich erweiterte Neuausgabe von »Agile Spiele - kurz & gut« beschreibt jetzt auch Online-Versionen vieler Spiele und Simulationen und gibt Anleitungen, Tools und Tricks an die Hand, wie das Spielen remote gelingen kann
- Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Spiele und Simulationen unterstützen Agile Coaches und Scrum Master optimal dabei, agile Prinzipien und Praktiken in Workshops und Trainings zu veranschaulichen - und sie machen Spaß! Mittlerweile sind sie fester Bestandteil des Werkzeugkoffers von agilen Moderatorinnen und Moderatoren. Dieses Buch beschreibt über 70 Spiele, die sich in der Praxis besonders bewährt haben.
Marc Bleß und Dennis Wagner - beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig - erläutern zunächst, was bei der Moderation von agilen Spielen zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt werden kann. Sie zeigen außerdem, wie die meisten dieser Spiele auch in Online-Workshops genutzt werden können und was dabei grundsätzlich zu beachten ist.
Vorgestellt werden Spiele aus diesen Kategorien:
- Vermittlung von agilen Prinzipien
- Simulationen von agilen Praktiken
- Kommunikation und Social Dynamics
- Eröffnung und Abschluss eines Trainings
- Energizer und Auflockerungen für zwischendurch
- Neu: Technical Skills - Spiele für die Vermittlung agiler Entwicklungspraktiken
Das Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs »Agile Spiele - kurz & gut«. Es enthält zahlreiche neue spannende Games und jetzt auch viele farbige Abbildungen. Alle Spielanleitungen wurden überarbeitet und ergänzt. Die Autoren beschreiben Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf und Nachbereitung jedes Spiels sowie mögliche Stolperfallen. Die vielen konkreten Tipps und Beispiele aus der Praxis garantieren, dass Spielfreude aufkommt und du erfolgreiche Workshops und Trainings durchführst.
- Über 70 vielfach erprobte Spiele und Simulationen mit direktem Bezug zu agilen Prinzipien
- Beschrieben werden Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf, Nachbereitung und Stolperfallen jedes Spiels
- Die deutlich erweiterte Neuausgabe von »Agile Spiele - kurz & gut« beschreibt jetzt auch Online-Versionen vieler Spiele und Simulationen und gibt Anleitungen, Tools und Tricks an die Hand, wie das Spielen remote gelingen kann
- Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Spiele und Simulationen unterstützen Agile Coaches und Scrum Master optimal dabei, agile Prinzipien und Praktiken in Workshops und Trainings zu veranschaulichen - und sie machen Spaß! Mittlerweile sind sie fester Bestandteil des Werkzeugkoffers von agilen Moderatorinnen und Moderatoren. Dieses Buch beschreibt über 70 Spiele, die sich in der Praxis besonders bewährt haben.
Marc Bleß und Dennis Wagner - beide seit vielen Jahren als Agile Coaches tätig - erläutern zunächst, was bei der Moderation von agilen Spielen zu beachten ist und wann welches Spiel eingesetzt werden kann. Sie zeigen außerdem, wie die meisten dieser Spiele auch in Online-Workshops genutzt werden können und was dabei grundsätzlich zu beachten ist.
Vorgestellt werden Spiele aus diesen Kategorien:
- Vermittlung von agilen Prinzipien
- Simulationen von agilen Praktiken
- Kommunikation und Social Dynamics
- Eröffnung und Abschluss eines Trainings
- Energizer und Auflockerungen für zwischendurch
- Neu: Technical Skills - Spiele für die Vermittlung agiler Entwicklungspraktiken
Das Buch ist eine Erweiterung des beliebten Taschenbuchs »Agile Spiele - kurz & gut«. Es enthält zahlreiche neue spannende Games und jetzt auch viele farbige Abbildungen. Alle Spielanleitungen wurden überarbeitet und ergänzt. Die Autoren beschreiben Vorbereitung, benötigtes Material, Ablauf und Nachbereitung jedes Spiels sowie mögliche Stolperfallen. Die vielen konkreten Tipps und Beispiele aus der Praxis garantieren, dass Spielfreude aufkommt und du erfolgreiche Workshops und Trainings durchführst.
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Animals |
Inhalt: |
390 S.
komplett in Farbe |
ISBN-13: | 9783960091790 |
ISBN-10: | 3960091796 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Bleß, Marc
Wagner, Dennis |
Hersteller: |
O'Reilly
Dpunkt.Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | dpunkt.verlag GmbH, Vanessa Niethammer, Wieblinger Weg 17, D-69123 Heidelberg, hallo@dpunkt.de |
Abbildungen: | komplett in Farbe |
Maße: | 239 x 164 x 26 mm |
Von/Mit: | Marc Bleß (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2022 |
Gewicht: | 0,72 kg |
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Animals |
Inhalt: |
390 S.
komplett in Farbe |
ISBN-13: | 9783960091790 |
ISBN-10: | 3960091796 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Bleß, Marc
Wagner, Dennis |
Hersteller: |
O'Reilly
Dpunkt.Verlag GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | dpunkt.verlag GmbH, Vanessa Niethammer, Wieblinger Weg 17, D-69123 Heidelberg, hallo@dpunkt.de |
Abbildungen: | komplett in Farbe |
Maße: | 239 x 164 x 26 mm |
Von/Mit: | Marc Bleß (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2022 |
Gewicht: | 0,72 kg |