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Beschreibung
Vorteile
Zum Werk
Dieses Arbeitsbuch macht die Leser mit dem Konzept von Lernspielen (Serious Games, in der agilen Community Agile Games) vertraut. Dabei bekommen die Teilnehmer in einem spielerischen und angstfreien Umfeld die Gelegenheit, Dynamiken in Teams zu erleben, das eigene Verhalten zu reflektieren und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Es wird ein authentischer Austausch ermöglicht, gegenseitiges Verständnis und ein Miteinander gestärkt. Komplexes wird im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erlebbar.
Der Fokus von "Agile Games" liegt dabei nicht ausschließlich auf der Präsentation von Lernspielen, sondern auf der Planung von Trainings unter Zuhilfenahme von Spielen, auf der Transferorientierung und dem abschließenden Debriefing. Coaches erhalten also nur nicht nur Rezepte (in Form von Spielen), sondern eine strukturierte Vorgehensweise, Lernspiele zu planen, durchzuführen und richtig abzuschließen.
Aus dem Inhalt
1. Warum eigentlich spielen?
2. Was ist ein Lernspiel?
3. Welchen Prozess zur Einführung von Lernspielen empfehlen wir?
4. Wie wähle ich ein Lernspiel aus? Und wie passe ich es an?
5. Worauf muss ich mich in der Moderation einstellen?
6. Unsere Lernspielbeispiele
7. Bonus: Das Reflexionstool #TheDebriefingCube
Zielgruppe
Für ScrumMaster und Coaches.
- mit Serious Games individuelle und Teamdynamiken im agilen Kontext erkennen, verstehen und verändern
- ein Handbuch für Modertoren, Trainer und Berater
Zum Werk
Dieses Arbeitsbuch macht die Leser mit dem Konzept von Lernspielen (Serious Games, in der agilen Community Agile Games) vertraut. Dabei bekommen die Teilnehmer in einem spielerischen und angstfreien Umfeld die Gelegenheit, Dynamiken in Teams zu erleben, das eigene Verhalten zu reflektieren und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Es wird ein authentischer Austausch ermöglicht, gegenseitiges Verständnis und ein Miteinander gestärkt. Komplexes wird im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erlebbar.
Der Fokus von "Agile Games" liegt dabei nicht ausschließlich auf der Präsentation von Lernspielen, sondern auf der Planung von Trainings unter Zuhilfenahme von Spielen, auf der Transferorientierung und dem abschließenden Debriefing. Coaches erhalten also nur nicht nur Rezepte (in Form von Spielen), sondern eine strukturierte Vorgehensweise, Lernspiele zu planen, durchzuführen und richtig abzuschließen.
Aus dem Inhalt
1. Warum eigentlich spielen?
2. Was ist ein Lernspiel?
3. Welchen Prozess zur Einführung von Lernspielen empfehlen wir?
4. Wie wähle ich ein Lernspiel aus? Und wie passe ich es an?
5. Worauf muss ich mich in der Moderation einstellen?
6. Unsere Lernspielbeispiele
7. Bonus: Das Reflexionstool #TheDebriefingCube
Zielgruppe
Für ScrumMaster und Coaches.
Vorteile
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Dieses Arbeitsbuch macht die Leser mit dem Konzept von Lernspielen (Serious Games, in der agilen Community Agile Games) vertraut. Dabei bekommen die Teilnehmer in einem spielerischen und angstfreien Umfeld die Gelegenheit, Dynamiken in Teams zu erleben, das eigene Verhalten zu reflektieren und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Es wird ein authentischer Austausch ermöglicht, gegenseitiges Verständnis und ein Miteinander gestärkt. Komplexes wird im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erlebbar.
Der Fokus von "Agile Games" liegt dabei nicht ausschließlich auf der Präsentation von Lernspielen, sondern auf der Planung von Trainings unter Zuhilfenahme von Spielen, auf der Transferorientierung und dem abschließenden Debriefing. Coaches erhalten also nur nicht nur Rezepte (in Form von Spielen), sondern eine strukturierte Vorgehensweise, Lernspiele zu planen, durchzuführen und richtig abzuschließen.
Aus dem Inhalt
1. Warum eigentlich spielen?
2. Was ist ein Lernspiel?
3. Welchen Prozess zur Einführung von Lernspielen empfehlen wir?
4. Wie wähle ich ein Lernspiel aus? Und wie passe ich es an?
5. Worauf muss ich mich in der Moderation einstellen?
6. Unsere Lernspielbeispiele
7. Bonus: Das Reflexionstool #TheDebriefingCube
Zielgruppe
Für ScrumMaster und Coaches.
- mit Serious Games individuelle und Teamdynamiken im agilen Kontext erkennen, verstehen und verändern
- ein Handbuch für Modertoren, Trainer und Berater
Zum Werk
Dieses Arbeitsbuch macht die Leser mit dem Konzept von Lernspielen (Serious Games, in der agilen Community Agile Games) vertraut. Dabei bekommen die Teilnehmer in einem spielerischen und angstfreien Umfeld die Gelegenheit, Dynamiken in Teams zu erleben, das eigene Verhalten zu reflektieren und neue Verhaltensweisen zu entwickeln. Es wird ein authentischer Austausch ermöglicht, gegenseitiges Verständnis und ein Miteinander gestärkt. Komplexes wird im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar und erlebbar.
Der Fokus von "Agile Games" liegt dabei nicht ausschließlich auf der Präsentation von Lernspielen, sondern auf der Planung von Trainings unter Zuhilfenahme von Spielen, auf der Transferorientierung und dem abschließenden Debriefing. Coaches erhalten also nur nicht nur Rezepte (in Form von Spielen), sondern eine strukturierte Vorgehensweise, Lernspiele zu planen, durchzuführen und richtig abzuschließen.
Aus dem Inhalt
1. Warum eigentlich spielen?
2. Was ist ein Lernspiel?
3. Welchen Prozess zur Einführung von Lernspielen empfehlen wir?
4. Wie wähle ich ein Lernspiel aus? Und wie passe ich es an?
5. Worauf muss ich mich in der Moderation einstellen?
6. Unsere Lernspielbeispiele
7. Bonus: Das Reflexionstool #TheDebriefingCube
Zielgruppe
Für ScrumMaster und Coaches.
Zusammenfassung
Bereits angekündigt u.d.T.: Agile Games. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
116 S.
mit zahlreichen Graphiken und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800664559 |
ISBN-10: | 3800664550 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hoffmann, Anne
Kea, Julian |
Hersteller: |
Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 400340, D-80801 München, florian.mueller@beck.de |
Abbildungen: | mit zahlreichen Graphiken und Tabellen |
Maße: | 217 x 143 x 12 mm |
Von/Mit: | Anne Hoffmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2023 |
Gewicht: | 0,19 kg |
Zusammenfassung
Bereits angekündigt u.d.T.: Agile Games. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
116 S.
mit zahlreichen Graphiken und Tabellen |
ISBN-13: | 9783800664559 |
ISBN-10: | 3800664550 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hoffmann, Anne
Kea, Julian |
Hersteller: |
Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Vahlen Verlag im Beck Verlag, Postfach 400340, D-80801 München, florian.mueller@beck.de |
Abbildungen: | mit zahlreichen Graphiken und Tabellen |
Maße: | 217 x 143 x 12 mm |
Von/Mit: | Anne Hoffmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2023 |
Gewicht: | 0,19 kg |
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